Kann aus einen total schüchternen männlichen Teenager der so um die 17 bis 19 ist, noch ein total Selbstbewusster und nicht schüchterner Erwachsener werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich. Wenn er sich selbst akzeptiert und die positiven Seiten an sich selbst sieht. Und dies natürlich als Vorteil sieht. Es ist schwer sich selbst zu akzeptieren, aber man ist wie man ist und daran kann man eben nichts ändern. Er ist eben schüchtern weil er vermutlich unsicher über sich selbst ist. Man sollte zu sich stehen und dann kann aus ihn irgendwann sicherlich ein selbstbewusster Mensch werden

Natürlich. Derjenige sollte sich z. B. Ziele setzen, die er auch erreichen kann. Lieber viele einzelne kleine Schritte als ein weit entferntes großes Ziel.

Wenn ein solches Ziel erreicht wurde, ist man stolz und bekommt ein größeres Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein.

An seinem Selbstbewusstsein arbeiten, das geht indem man sich Ziele setzt, z.B schulisch oder beruflich und diese durch sehr harte Arbeit erreichst. Das pusht dich so ungemein, dass du deinen Wert kennst. Das wirst du dann auch automatisch auf deine Mitmenschen ausstrahlen, da du dann weißt, dass du niemanden was beweisen musst. Du hast dir selber schon bewiesen das du stark bist. Also gibt voll Gas, der rest kommt von alleine.

Auf jeden Fall! 

Was möchtest Du wissen?