Kann aus einem völligen Verlierer im Leben ganz auf einmal ein Gewinner werden?

6 Antworten

Das geht alles --------------> auch der Loser kann mal der Winner werden.. ich habe das an einem Bekannten selber erlebt, das war zur Schulzeit ein totaler Außenseiter ----------> mäßige Noten, ungepflegte Klamotten, verrufenes/unseriöses Elternhaus, gesundheitliche Probleme hatte er auch noch, war ziemlich dick, fand nach der Schule nicht gleich eine Stelle & besuchte einige Zeitlang irgendwelche Projekte der Arbeitsagentur.. er war bei anderen weder beliebt noch unbeliebt, er war schon immer ein netter Kerl aber er war auch ganz klar ein typischer "Pechvogel", dem trotz allem was er versuchte nie irgendwas gelingen wollte bzw. alles was er machte wurde zu einem Fehltritt..

Er bekam jedoch irgendwann eine Lehrstelle als Bäcker & entwickelte in dem Beruf schnell so viel Freude & Können dass er als Jahrgangsbester der Innung die Ausbildung beendete.. Inzwischen hat er seinen Meisterbrief erhalten & ist mit Ende 20 bereits Mitinhaber einer sehr angesehenen örtlichen Bäckerei die er eines Tages übernehmen wird (da hat er gelernt).. er besitzt seit kurzem eine Eigentumswohnung, wurde wiederholt in den Gemeinderat gewählt, ist bei allen sehr beliebt & ein geachteter Bürger unserer Gemeinde.. und die selbsternannten "Coolen" aus der Realschule die sich stets für die Mensch gewordene Perfektion hielten haben das alles, was dieser frühere Außenseiter hat, nicht im Geringsten auf die Reihe gebracht..

Er war übrigens derjenige von dem ich das alles absolut am wenigsten erwartet hatte.. Erst recht von daher glaube ich ganz stark daran dass auch der völlige Verlierer ein Gewinner werden kann. Entweder durch Zufälle oder durch viel Arbeit oder weil Talente die bisher nicht bekannt waren zufällig entdeckt werden ------------> meist ist's 'ne Synthese aus allen drei Elementen :)

Erfolg, Gelingen oder auch Glück ist keine Sache, die einem zufliegt. Hinter diesen Attributen verbirgt sich ein permanentes Arbeiten, Zielstrebigkeit, Fleiß und vor allem Disziplin. Zuallerst beginnt alles "im Kopf". Positives Denken, ein Plan und die Umsetzung dessen sind die Grundlage. Am Wichtigsten: Klein anfangen, Ziele nicht zu hoch stecken und dieses Ziel verfolgen.

Wunder gibt es nur in Märchen, die Realität ist kein Ponyhof.

Wenn er einen brillianten Einfall hat oder etwas macht das ihm viel Positives einbringt dann ja. Das hat aber wenig mit Glück oder Pech zu tun,obwohl es ein paar Bekannten von mir ebenfalls so das sie viel Pech haben. Sondern mit Zufall und Einsatzbereitschaft. Lg

Wozu Leben wenn man sowieso bald wieder stirbt?

Das Leben ist doch sehr kurz, und bald stirbt man sowieso. Was bringt also dieses sinnlose Leben? Mal abgesehen davon ist das Leben sowieso meist ziemlich trostlos und sinnlos, eintönig und immer das selbe. Was bringt also dieses Leben? Warum soll ich Jahrzehntelang dahinvegetieren für nichts? Wozu das ganze? Nur um immer älter und kränker zu werden? Um irgendwann schliesslich ganz zu verrecken? Wozu das ganze?

...zur Frage

Leben ohne Glück?

Wie ist ein Leben ohne Glück?
Wie kann man leben ohne jemals glücklich gewesen zu sein?
Oder ist das für einen ganz nochmal weil man es noch nie gefühlt hat, so das man nicht weiß, was es ist und wie es ist? Kann man glücklich sein erlernen?

Mein Freund hat mir erzählt das er in seinem Leben noch nie glücklich war.

...zur Frage

Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben..:(

Ich bin schlecht in der Schule, ich enttäusche jeden, mir passiert nie etwas Glück, ich hab immer nur Pech. Meine Eltern sind getrennt haben beide eine eigene neue Familie und beide kümmern sich nicht wirklich um mich. Nie ist jemand an mir interessiert, ich hatte noch nie einen Freund. Mein Leben hat wirklich keinen Sinn, dass sehe ich schon seit Jahren so und es bleibt auch so..

...zur Frage

ist jemand durch the voice of germany "berühmt" geworden?

es gibt gewinner und verlierer, aber mich würde interessieren ob man durch the voice of germany wirklich etwas erreicht? also nicht eine woche kurz im fernsehen zu sehen sein und dann sein normales leben weiterführen.. wie bei dsds

...zur Frage

Bringt jemanden Ehrlichkeit im Leben weiter oder nicht?

Bis jetzt dachte ich immer dass die Ehrlichen die Verlierer sind doch seit neuesten sage ich jeden meine Meinung.

Natürlich nur wenns sein muss und im Rahmen doch sehr bestimmend und es kam auch schon desöfteren zum Streit.

Mir kommt vor seit ich in der Arbeit zu meiner Meinung stehe bin ich viel erfolgreicher.

Wenn ich schei**e baue nehme ich das auch sofort auf meine Kappe.

So war ich komischerweise früher nie und seit ich so bin fühle ich mich viel

entspannter und erreiche auch mehr.

Dachte immer Ehrlichkeit wäre was für Idioten doch mir scheint es man wird mehr geachtet wenn man zur seiner Meinung steht bzw eine hat und diese auch Konsequent vertritt.Natürlich meke ich auch dass es Leute gibt die mich nicht mögen doch die gibts doch immer oder nicht?

Ja-sager hingegen scheinen mir etwas unbeliebt.

Wir seht ihr das? Bitte auch um ehrliche Antworten ;D

...zur Frage

Pech in der Liebe aber Glück im Leben?

Guten Tag ,

Die Mädchen die ich will oder möchte bekomme ich nie nur die ich nicht will. Aber ich habe sehr oft Glück im Leben oder in Spielen. Sind Mädchen nicht wie Bewerbungen du schiekest viele und irgendwer sagt ja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?