Kann Augentraining/Sehtraining die Sehkraft verbessern?

11 Antworten

Ich selber habe gute Erfahrungen mit einem Augentraining und kann dasher bestätigen, dass ein gutes Augentraining tatsächlich etwas bringt. Mit Augentraining konnte ich die Verschlechterung stoppen. Vor halbes Jahr musste ich nach stärkere Dioptrien tauschen meine Brille, aber seit dem trainiere ich meine Augen, meine Vision ist nicht verschlechtern. Augenübungen täglich mache ich. Das dazugehörige Video war eine Motivation, würde ich jedem empfehlen. http://www.raster-brille.de/augentraining/

Für Augentraining habe ich eine Rasterbrille gekauft, die habe ich aber selbstverständlich nicht immer dabei, wenn die Augenmüdigkeit vom Monitor auftaucht. In solchen Fällen bleibt nur Klassiches Augentraining, was ich gemäß: [url=http://www.raster-brille.de/augentraining/]Augentraining für Anfänger[/url]übe.

Augentraining Erfahrungen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Augenübungen gemacht?

Ich selber bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen -4,25 Dioptrie Ich übe täglich ca. 1,5 Stunden mit Hilfe des Buches Eselsweisheit

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten von euch freuen, damit ich auch weiß ob es was bringt oder ob es verschwendete Zeit ist.

Danke im Vorraus Redsid0

...zur Frage

Kann ich meine Kurzsichtigkeit minimieren?

Ich (14) bin kurzsichtig (-3,5/-3,75) und trage seit ca. 2 Jahren eine Brille.

Ich glaube aber nicht, dass das von zu viel "am Bildschirm hängen" kommt, sondern, dass ich die Fehlsichtigkeit von meinem Vater(-5 Dioptrien) geerbt habe.

Jetzt habe ich davon gehört, dass man durch spezielles Augentraining die Sehkraft verbessern kann.

Geht das wirklich ? Auch wenn ich es geerbt habe? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Soll man sich bei verzerrtem Sehen einem Membran Peeling der Netzhaut unterziehen?

Meine Mutter sieht mit dem rechten Auge verzerrt und wellenlinienförmig. Ihr Arzt hat ihr vorgeschlagen, ein Menbran Peeling zu machen. Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht? Wird das Peeling das Sehvermögen verbessern?

Zusatzfrage: Ist da eine Vollnarkose notwendig?

...zur Frage

Sehkraft verbessern - Augentraining, Naturheilkunde, Homöopathie?

Gibt es für eine "arbeitslose" (kein Geld verdienende) Schülerin wie mich eine Möglichkeit, meine Kurzsichtigkeit loszuwerden? Ich rede nicht vom Ausgleichen, sondern vom Wegbekommen. Also fallen Brille und Kontaktlinsen schon mal weg. Dass ich Schülerin bin und nicht verdiene, außerdem nicht gerade aus einem gut betuchten Elternhaus komme, sage ich, damit ihr wisst, dass eine Operation auch direkt wegfällt. Bis vor drei Jahren konnte ich super sehen. Dann fingen meine Augen an, sich rasch zu verschlechtern. Binnen knapp dreier Jahre entwickelten sich -3 Dioptrien, so dass ich ohne Brille/Linsen kaum noch das Haus verlassen kann. Da die Krankenkasse keine OP bezahlt, ich frühestens in knapp zehn Jahren genug Geld hätte - vorausgesetzt, es klappt alles! -, um mir die Augen lasern zu lassen, bis dahin aber wahrscheinlich eine zu hohe Dioptrienzahl für eine Lasik aufweise und mich ohne Sehhilfe gar nicht mehr orientieren kann, suche ich naheliegenderweise nach Alternativen.

.

Kann die Kurzsichtigkeit auch mit psychischen Problemen wie Selbsthass zusammenhängen?

.

Und auf die ganzen Kritiker hab ich echt keine Lust mehr. Ja, wir wissen langsam, was ihr davon haltet! Aber ich würde alles versuchen. Daher spart euch das bitte und lasst die antworten, die sich ernsthaft mit sowas befassen und daher auskennen.

.

Vielen Dank an alle, die sich ernsthaft Mühe machen!

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

  • Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Ich möchte keine Brille kriegen aber ich sehe schlecht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Also ich hab mit 11 das erste Mal benerkt dass ich nicht mehr alles an der Tafel lesen kann von ganz hinten. Das hat sich verschlechtert und mittlerweile (ca. 3 Jahre später) bin ich so kurzsichtig geworden dass ich nur noch von Sitznachbarin abschreibe weil ich sogar von der ersten Reihe nichts mehr lesen kann... Ich kann auch am Fernseher alles nur Verschwommen sehen (außer ich geh halt nah ran) und so und ich seh eigentlich nur in der Nähe scharf

Ich hab das sicher vererbt bekommen weil meine Mutter hat irgendwas mit über -20 und meine Großmutter hat auch irgendwas mit -25 oder so und sie haben beide so hässliche Gläser wo nur in der Mitte quasi ein Kreis ist oder so wo man durchsieht. Und mein Vater hat "nur" -9 oder so aber hat so ne hässliche runde brille (bisschen so wie harry potter)

Ich möchte keine Brille weil ich will dann nicht so ne hässliche Brille mit so hässlichen gläsern oder so bekommen. Und außerdem wird das ja dann immer schlechter (ist bei allen die ich kenne so) Kontaktlinsen darf ich nicht, weil meine Eltern verachten die quasi und würden mir nie im leben welche kaufen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, kann ich irgendwie meine Augen verbessern oder so? Augentraining hab ich schon probiert, das hat nichts geholfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?