Kann auf speedport router nicht zugreifen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eruon,

dass sich das Routerkonfigurationsmenü nicht öffnen lässt, kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn du es nicht schon via LAN-Kabel versucht hast, magst du das einmal probieren? Zuvor den Router bitte einmal kurz vom Strom nehmen, um einen Softwarehänger auszuschließen.

Die IP-Adresse, die du in den Browser eingibst, ist korrekt - alternativ kann man auch Speedport.ip in die Adresszeile des Browsers schreiben.

Klapp es nun?

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Gib doch die Adresse direkt im Browser ein. Das klappt immer. natürlich ohne www. dann das Gerätepasswort eingeben.


ich schrieb doch bereits das es nicht klappt !!!!

0
@eruon

du schreibst von der Eingabeaufforderung und ich vom Browser - das ist ein Unterschied.

0

2 Router Problem "Kein Zugriff "

Hallo Leute,

Ich habe 2 Router miteinander Verbunden damit ich in meinme Zimmer auch W-lan habe.

Also unser Hauptrouter ist eine Fritzbox 7320 die befindet sich im Wohnzimmer.

Jetzt habe ich noch einen Alten Router von Telecom gefunden einen Speedport W 700 V.

Nach ca 1 Stunde habe ich es dann hingekriegt.

Habe beide Router mit einem Lan Kabel verbunden.Jetzt habe ich in meinem Zimmer den Speedport w700v habe auch mein eigenes W-Lan und kann dann auch noch lan kabel an meinem Router anschliessen.

Das Problem ist das ich den DHCP Server ausgeschaltet habe,jetzt weis ich nicht wie ich auf die Konfigurationseinstellungen komme von meinem Speedport ?! hab schon viel probiert aber ich kann nicht zugreifen. Ich will ihn Nicht RESETEN !

Weis jemand wie ich drauf zugreifen kann ?

...zur Frage

Problem mit Telekom Router?

Hei und zwar habe ich seit heute morgen ein Problem mit dem wlan router von Telekom. Da leuchten nur noch Power und link. Nun habe ich dort angerufen und die meinten dann Ich soll meinen router neu konfiguieren. Auf die Frage wie das gehen sollte ohne Internet Verbindung meinte sie das geht ohne. Nun habe ich es jetzt aber an PC getestet und ich kann eben nicht drauf zugreifen. Die Seite heißt speedport.ip und mit dem Handy komme ich gar nicht rein da dort nur Werbung auftaucht. Jetzt zur Frage wie kann ich den Router neu konfiguieren und wie komme ich auf die Seite ohne Internet?

...zur Frage

speedport w504v an kabelmodem hitron CVE-30360

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Anschluss bei Kabel Deutschland und habe einen Hitron CVE-30360 von KD gestellt bekommen. Habe kein WLAN dazu bestellt weil ich mir die 2Euro im Monat sparen wollte da ich noch eine Telekom Router W504v rumliegen hatte.

Jetzt hat es schon eine weile gedauert, bis ich es geschafft habe damit ins Internet zu gehen, worüber ich schon sehr froh bin ;-) kann jedoch nicht auf das Routermenü vom Speedport zugreifen.

Zu den änderungen die ich am Speedport gemacht habe:

Ip adresse von 192.168.2.1 auf 192.168.0.2 geändert (da die des Hitron 192.168.0.1 ist). DHCP deaktiviert.

wenn ich nun die adresse 192.168.0.1 eingebe komm ich auf das konfigurationsmenü des Hiltron, was ja sinn und zweck ist. wenn ich nun die von mir zugewiesene IP adresse 192.168.0.2 des Routers eingebe, bekomme ich nur die meldung "website nicht verfügbar"

kann mir da jemand helfen? es gibt auf www.kabeldeutschland.de im kundenportal eine einstellung namens "Bridgemode" wenn ich diese jedoch aktiviere geht bei aktuellen einstellungen gar nichts mehr.

hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Für weitere details oder fragen bin ich gern offen...

danke schonmal für die hilfe

...zur Frage

Gibt es beim Speedport W724V Router eine WPS Funktion?

Hallo, seit heute haben wir o.g. Router in Betrieb. Nun muss nur noch der WLAN Verstärker damit verbunden werden. Deshalb meine Frage: Hat dieser Router eine WPS Funktion und wenn ja wo ist die an diesem Gerät? vielen Dank Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?