Kann auf meinem PC keine Musik mehr abspielen nachdem Shockwave Flash abgestürzt ist

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kannst du vielleicht über den windows task manager (strg+alt+del) eine störende anwendung oder prozess ( zb flash ) beenden , sodaß , um ein lied zu spielen , betreffende anwendung neu gestartet werden muss ( falls es bloß hängt ). aber das klingt eher nach , daß sich der audiotreiber der soundkarte verabschiedet hat und erst bei neustart wiederkommt . treiber neustart kenn ich nicht . um zu wissen was auf deinem rechner abgeht , ist sysinternals process explorer besser als der taskmanager , wärmste empfehlung !

Danke für deine Antwort

Obwohl ich alle treiber meines Computers aktualisiert habe tritt dieses Problem weiterhin auf.

Adobe Shockwave und Flash Player sind doch eigentlich Plugins für Internetbrowser wie Mozilla Firefox, Chrome und co.

Wieso tritt dieses Problem mit dem Abstürzen von Shockwave/Flash im zusammenhang mit meinem Windows Media Players auf?

Wenn ich eine mp3 datei auswähle startet sich WMP12 und lädt und lädt.

Nach einer Weile kommt dann diese Fehlermeldung:

C:\Users\Name\Music\Track1.mp3

Starten des Servers fehlgeschlagen

Was kann die Ursache sein? Wie kann man es beheben?

0
@Istinderbulle

also ich weiß nicht , kannst du nicht die flash-installation in den windowseinstellungen : programme deinstallieren , und später nochmal reinstallieren ? das ganze windows funktioniert ja sowieso nur aus der registry heraus , wenn da irgendwelche bits falsch geworden sind ,( fehler sind beim programmieren nicht ausgeschlossen ) dann geht schon mal was nicht . ein registry-cleaner kann manchmal helfen . aber auch das herunterfahren und dann im abgesicherten modus hochfahren ( F8 beim booten drücken ) kann registry-fehler beheben . manchmal gehts dann wieder . bei mir heißt die audiotreiberanwendung zb RAVCpl64.exe oder RAVbg64.exe , wenn die beiden freunde ausfallen , dann kommt kein ton mehr bis zum neustart . was im einzelnen der windowsmediaplayer mit flash zu tun hat , weiß ich nicht .

1
@carypt

oder sind da audio-codecs kaputt gegangen , echt ich weiß nicht

0
@carypt

Ich habe flash player von meinem PC Komplett deinstalliert und dann wieder drauf gemacht. Nachdem ich es wieder Installiert habe funktioniert WMP wieder nicht und Youtube Videos stürzen auch immer ab.

Ich habe aber eine andere zufriedenstellende lösung gefunden:

Ich habe Flash wieder deinstalliert und bei Youtube.com steht unten "Probier mal was neues aus!". Da habe ich HTML5 Video aktiviert und fast alle Videos laufen ohne diesen dämlichen Flash Player zu Verwenden. ;) WMP geht natürlich auch ohne Probleme.

Kann es vieleicht sein dass Adobe keine ahnung zum Programmieren hat??

0

Was möchtest Du wissen?