Kann ich auf meinem iPhone Kontakte über IMAP oder POP abrufen?

2 Antworten

Jap, das ist möglich. Unter Mail / Kontakte / Kalender => Account hinzufügen => Andere kannst du die Daten deines Anbieters eintragen und dann enstprechend die Mails abrufen.

Ich würde dir hier aber raten, die Abrufrate ( Zeit bis zum nächsten Abruf der Mails ) nicht allzukurz zu stellen, denn das "frisst" den Akku :)

Vielleicht kannst du damit was anfangen, wäre halt gut zu wissen wo genau deine Kontakte sind.

http://praxistipps.chip.de/google-kontakte-mit-dem-iphone-synchronisieren-so-gehts_3439

Outlook Server Verbindungsprobleme?

Hallo,
ich habe das Problem das ich mich nicht mit meinem Yahoo Account anmelden kann.
Ich habe es schon manuell mit IMAP und POP versucht. Trotzdem keine Verbindung. Die Anmeldung mit dem iPhone mit E-Mail Clients funktioniert ohne Probleme. Ich habe es auch mal mit Thunderbird versucht. Auch ohne Erfolg.
Habt Ihr Lösungswege? Danke

...zur Frage

Google IMAP Konto in Thunderbird zeigt im virtuellen Ordner E-Mails doppelt

Hallo allen!

Ich habe mir in Thunderbird 17.0.8 das Google E-Mail Konto als IMAP eingerichtet. Funktioniert auch alles soweit.

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen. Das Konto hat einen "Posteingang" in dem alles landet, zusätzlich erstellt das IMAP Konto von Gmail noch seine eigene Ordnerstruktur. Dort befindet sich ein Ordner mit dem Namen "Alle Nachrichten". Da sind die gleichen Mails drinn wie im Ordner "Posteingang" von dem Gmail IMAP Konto.

Jetzt habe ich mir einen virtuellen Ordner erstellt und der zeigt mir alles an. Deswegen werden mir auch die E-Mails alle doppelt angezeigt. Kann man den "Alle Nachrichten" Ordner löschen oder so? Ich will nicht einen Ordner abwählen in der Ansicht des virtuellen Ordners. Einen anderen erstellen will ich auch nicht.

Was kann man da machen, warum ist das so?

Danke für jeden Tip!

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

POP3 auf IMAP umstellen bei Web.de?

Hallo,

ich möchte gerne mein Email Account von POP3 auf IMAP umstellen, damit ich meine E-Mails auch auf dem iPhone abrufen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dabei alle E-Mails gelöscht werden und ob die Ordner, die ich bei Mozilla Thunderbird erstellt habe ebenfalls gelöscht werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Florian Raffs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?