Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen/Gerät ist nicht bereit?

2 Antworten

Da ist wahrscheinlich das Gehäuse bzw. die Schnittstelle defekt.

Anderes Gehäuse besorgen oder Festplatte intern anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann einfach mal im Notebook ausschalten kurz auslassen wieder hochfahren und bevor die Windows gestartet wird ins BIOS gehen je was für ein Laptop es ist variiert das zwischen den tasten F1 oder F12 und eigentlich steht in der leiste unten boot-menu dann weißt du auch welche f taste du drücken musst darüber solltest auch die HDD finde.

0

das kann ich mir nicht vorstellen, denn als der Techniker der mir die festplatte ins Gehäuse eingebaut zur Überprüfung an seinen Computer anschloss, war alles Inordnung.

0
@darkwoods

Ja ich weiß, ich hab auch elektrische Geräte, die gar nicht kaputt gehen können.....

0

Probiers mal von nem Linux Live System aus
(Einfach googeln, Anleitungen gibts en masse)

ich werds mal versuchen

0

Was möchtest Du wissen?