Kann auf einem Passwortgeschützten Laptop Adware über einen stick auf den Computer gebracht werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, über einen Stickn bekommt man neue Dateien, wobei ich mit nicht sichert bin ob man die anklicken muss. Wenn du eine Internetverbindung hast kann dort auch immer ein Virus auf den Computer kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dein Computer Passwortgeschützt ist nutzt dir da nichts da der Stick ja nicht am Passwort vorbei muss ;-).
Adware holt man sich normalerweise über Downloads oder durch komische Tricks im Internet. Zum Beispiel wird einem angezeigt man hätte einen virus und wenn man draufklickt holt man sich diesen praktisch erst ab O:-). Ich weiss zwar nicht was auf dem Stick ist aber kann schon sein, dass du dir da etwas mitgeholt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donnaterra1x
30.01.2016, 19:05

ich mein ja nicht einen stick von mir sondern mit einem fremden stick wenn der PC ausgeschaltet ist

0
Kommentar von Benn1111
31.01.2016, 08:07

Wenn der PC dauerhaft ausgeschaltet war kommt die Adware nicht vom Stick.

0

Sehr wahrscheinlich ist, dass über eine beliebige seriöse Webseite ein Drive-by-Download erfolgte. Windows ist da absolut schutzlos, da diese Schadwareprodukte 15 minütig umcodiert werden - kein "Virenscanner" hilft da. Die Publikationen von www.bsi.de liefern hierzu erschreckende Informationen.

Sichere Betriebssysteme gibt es unter http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donnaterra1x
31.01.2016, 12:35

wie komme ich zu diesen sicheren Betriebsystemen kann mir die jemand in einem computershop draufladen ?

0

Gegen so was brauchst du kein Passwort sondern ein antiviren oder antiadware Programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donnaterra1x
30.01.2016, 19:07

ich hab Kaspersky am PC drauf aber kann man über ein stick in einen ausgeschaltete PC Viren oder Malware bringen bzw. wie könnte man sich dagegen schützen

0

Was möchtest Du wissen?