kann auf dem Laptop von EMASCHINES G420-401G12MI 64 Bit Windows 10 installiert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.notebookcheck.com/Acer-eMachines-G420-401G12Mi.36094.0.html

https://www.notebookcheck.com/AMD-Mobile-Sempron-SI-40-Notebook-Prozessor.36445.0.html

Laut technischen Daten kann der Prozessor 64-Bit Befehlssätze verarbeiten, ist somit auch für 64-Bit geeignet. Allerdings ist laut den technischen Daten nur 1GB Arbeitsspeicher installiert, was eine Nutzung von 64 Bit eher unempfehlbar macht. Sofern das Gerät überhaupt noch Windows 10 gescheit stemmen kann, dann wohl eher mit 32-Bit.

Hallo SYSCrashTV

Der Laptop wurde aufgerüstet auf 4GB - ist es dann möglich + empfehlenswert?

1
@ullebug

Dann sollte es mit 64-Bit auch vernünftig laufen. Hier ist auch zudem auch empfehlenswert darauf zu setzen, da 32-Bit nur eine bestimmte Menge an RAM zuweisen kann, somit wäre ggf. nicht der volle RAM nutzbar: https://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze (siehe 3-GB-Barriere)

Der Sinn hier sonst auf eine 32-Bit-Version zu setzen sorgt nur für ein besseres RAM-Management, da 32-Bit meist weniger RAM-Auslastung hat.

1

Installier und lauffähig - ja.

Vernünftig bedienbar - Nein.

Egal ob der Prozessor oder der RAM sind zwar technisch ausreichend, aber weit von einer halbwegs flüssigen Darstellung entfernt. Entweder den RAM auf 4GB aufrüsten oder Windows 7 32 -Bit verwenden. Das dürfte halbwegs vernünftig laufen, für niedrige Ansprüche wie Briefe und Surfen und ein Anwender mit Geduld.

Was möchtest Du wissen?