Kann auch mit heller Magie sich unsterblich machen, also anderweitige Möglichkeiten außer Horkruxe zu erschaffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zumindest nichts, was bekannt wäre. Tom hätte es ansonsten sicherlich gefunden. Nur Theorie, allerdings nicht wirklich fundiertes.

Je nachdem, wie genau man Unsterblichkeit erlangen möchte, kann man auch Vampirismus in betracht ziehen. Vampire existieren auch in der Welt von Harry Potter und sie haben ein sehr viel längeres Leben, als Menschen. Selbst, wenn sie irgendwann tatsächlich aus Altersgründen sterben sollten, so können sie einige tausend Jahre leben und damit durchaus als "unsterblich" gelten.

Der Stein der Weisen macht im Grunde nicht anderes. Er verlängert das Leben auf unbestimmte Weise.

Grindelwald hat versucht mit Hilfe der Heiligtümer unsterblich zu werden, denn wenn man alle drei besitzt, so soll man den Tod beherrschen können. Wie genau das aussieht wissen wir nicht, es kann aber der Grund sein, weshalb Harry den Avada Kedabra überlebt hat. Da er alle drei Heiligtümer sein Eigen nannte, könnte er "unsterblich" gewesen sein.

Theorien gibt es um den Phönix. Der ist das einzige Wesen, was man mit der hellen Seite in Verbindung bringt, der wohl wirklich unsterblich ist. Wenn man also die Eigenschaften und das Wesen des Phoenix studieren würde, würde man herausfinden, wie er aus der eigenen Asche wiederersteht und das kopieren. In dem Moment, wo man sich selbst aber "zu einem Phoenix" machen würde, rutscht man jedoch in die dunkle Magie ab.


Man kann natürlich auf Tolkien-Art arbeiten, wobei das  nicht unbedingt mit Harry Potter vereinbar ist. Dort wäre wohl die einzige Möglichkeit für die "helle Seite" unsterblich zu werden, in dem sie ein höheres Wesen erreichen, also eins mit der Magie werden. Das Bewusstsein würde noch vorhanden sein, der Körper jedoch wäre verschwunden. Das klingt allerdings sehr verdächtig nach .... einem Horcrux ;)

Nein, eine absolute Untersblichkeit ist nicht zu erreichen - nichteinmal mit Dunkler Magie, wie Voldemort eindrucksvoll beweist.

Alle Möglichkeiten, sein Leben zu verlängern (sei es mit dem Stein des Weisen, Horcruxen oder was-weiß-ich-was) können sabotiert werden, sodass sie das Leben höchstens verlängern. Aber gehen wir das ganze mal einzeln durch:

Stein der Weisen: Zerstörbar, wurde bereits zerstört

Horcruxe: Zerstörbar, Stichtwort Voldemort

(Harrys) Unsichtbarkeitsmantel: Damit hat man wohl die besten Chancen, aber keiner seiner Besitzer lebte je ewig und durch einen menschlichen Fehler kann man auch trotz diesem jederzeit entdeckt und einfach getötet werden.

Zeitumkehrer: Je nachdem, welche seltsame Version des Zeitumkehrers man nimmt, sollte sich damit rein theoretisch jeder Tod verhindern lassen. Praktisch scheitert dies aber daran, dass a) Rowling sich irgendwas aus den Fingern saugen würde, um das zu verhindern und b) auch Zauberer nur Menschen sind und das nicht auf ewig gut gehen würde.

Bleibt also nur übrig, als Geist ewig zu "leben".