Kann auch ich mein packet abholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Sendung nicht mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt wurde, dass sind Sendungen, mit Inhalt ab 18 Jahren, dann kann deine Mutter die Vollmacht mit deinen Daten ausfüllen.

Du kannst dann mit deinem Personalausweis, ein Schülerausweis, Monatsticket, etc. reicht nicht aus, und der Benachrichtigungskarte die Sendung dort abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Rückseite des Abhol Zettel gibt es eine Zeile die deine Mutter ausfüllen muss ( mit deinem Namen ) und unterschreiben muss. Gegen Vorlage deines Perso, kannst du dann mit dem Zettel das Paket selber abholen (entgegennehmen)


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DavidLuizz 23.06.2016, 20:17

super ! danke 😏

1

Naja, die Filiale hat ja jetzt zu, aber wenn es Deine Mutte auch morgen nicht abholen kann, kann sie auch Deinen Namen in das Feld der abholberechtigten Person eintragen, da Du ja denselbe Nachnamen hast, ist ja klar, dass Du zur Familie gehörst. Du müsstest nur etwas haben, um Dich auszuweisen, Schülerausweis oder so.

Normalerweise sieht das die Post nicht so eng, denen ist scho klar, dass beruftstätige Eltern nicht immer selbst kommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
miezepussi 24.06.2016, 07:21

Ein Schülerausweis reicht nicht. Es muss schon ein Personalausweis oder Reisepass sein.

0

deine muitter soll dich da einsetzen wo vollmacht steht, dann erlaubt sie dir das paket abzuholen, nimm einen ausweis mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?