Kann Asthmaspray nicht mehr helfen?

4 Antworten

ja, das kann stimmen. wenn sich der koerper daran gewoehnt hat, ist er dagegen immun. deswegen darf auch nicht immer penicillin oder ein antibiotikum verabreicht werden. bei asthma auf gar keinen fall milch trinken und am besten auch keine milchprodukte (joghurt, kaese) konsumieren, da dies nur noch mehr den koerper verschleimt.

Wenn du öfter diese Probleme hast, frage deinen Arzt auch mal nach Tabletten (z.B. "Spiropent"). Vielleicht würden die dir ja grundsätzlich helfen können.

Du solltest das mit deinem Facharzt besprechen, nicht mit einer Community voller Möchtegernexperten.

Asthmaspray vorbeugend ja oder nein?

Hallo liebe Community!

Ich habe schon länger einer Asthmaspray zu Hause, da ich wegen meiner Allergien sehr gefährdet bin. Gestern hatte ich wieder einen Anfall und eine Freundin von mir meint, ich solle den Asthmaspray ab jetzt vorbeugend nehmen, da er die Bronchien erweitert. Sie gehen zwar wieder zusammen, wenn die Wirkung nachlässt, aber sie sind trotzdem noch erweitert. Und wenn man den Spray öfter nimmt, dann bleiben sie irgendwann erweitert und man braucht den Spray nicht mehr, weil man kein Asthma mehr hat.

Außerdem hat sie noch gemeint, dass die Lunge darunter leidet, wenn man den Spray nicht nimmt.

Was ich bisher über den Spray wusste ist, dass man ihn möglichst vermeiden sollte, da sich bei mehrmaliger Anwendung der Körper daran gewöhnt und somit irgendwann nicht mehr wirkt.

Was ist nun richtig? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben wie man bei einen Asthmaanfall vorzugehen hat?

...zur Frage

Ich nehme jeden tag eine ibuflam, 400 gegen schulter asthrose ist da zu viel?

...zur Frage

Asthma und husten noch tag später?

Bin gestern joggen gegangen und habe mein asthmaspray davor, beim joggen und danach benutzt. Trotzdem habe ich einen tag später noch husten und schleim in der lunge. Zum arzt ? Ist das spray zu mild ? Nehme foster...salbutamol hilft bei mir gar nicht

...zur Frage

Von Asthmaspray Wunden im Mund?

Heii... ich hab Asthma und immer wenn ich das Spray nehme bekomm ich so fiese weiße Wunden im Mund die totall wehtun.... kommt das von dem Spray???? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Ich esse keine Süßigkeiten , trinke nur Wasser und Tee und nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir. Dazu mache ich noch sport . Wieso nehme ich nicht ab?

...zur Frage

Hallo wann genau nehme ich ein asthma notfallspray?

Ich habe vor kurzen erfahren das ich leichtes asthma habe , nun habe ich ein spray bekommen für früh uns abends und ein Notfall asthma spray.nun meine frage wann nehme ich das .Nur wenn ich wirklich fast vorm ersticken sozusagen bin oder kann ich das auch nehmen wenn ich schwer Luft bekomme, so wie momentan.das mir das atmen schwer fällt ?würde ja mein Arzt fragen aber er hat schon zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?