kann arzt sagen ob die blasenentzündung durch sex entstand;

12 Antworten

• Nein, das geht nicht. Der Arzt kann nicht feststellen, ob eine Blasenentzündung durch Geschlechtsverkehr entstanden ist.
  • Sehr oft entstehen Blasenentzündungen aber durch Geschlechtsverkehr und es kann sein, dass er danach fragt. Das muss Dir nicht peinlich sein, sondern ist ganz normal.

Viele Faktoren können das Risiko einer Blasenentzündung erhöhen : Geschlechtsverkehr, veränderter Hormonhaushalt (z.B. durch Schwangerschaft), geschwächtes Immunsystem, Kälte, übertriebene Intimhygiene, ... Des Weiteren sollte sich dein Sex-Partner auch untersuchen lassen, um festzustellen ob er sich auch angesteckt hat (Männer merken es oft nicht so wie Frauen), um einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden (gegenseitige Hin-und Her- Übertragung der Krankheit). Außerdem sollte während der Behandlung der Blasenentzündung auf GV verzichtet werden. Gute Besserung!

der arzt hat schweigepflicht und sagt niemandem was außerdem kann man täglich blasenentzündungen bekommen mach dich nicht verrückt

viel wichtiger ist es dass du jetzt schnell wieder gesund wirst

wie bekommt ein Mann nach dem Sex eine Blasenentzündung?

Hallo, ich hatte mit meinem Freund das 1.mal Sex ohne Kondom. 2Tage später hat er eine Blasenentzündung bekommen. Der Arzt meinte es läge an mangelnder Hygiene der Frau oder an Keime wenn die Frau häufig verschiedene Sexpartner hat. Zu mir: er ist der 1. mit dem ich ohne Kondom habe und ich bin sauber und gepflegt. Ich versteh jetzt nicht wie er eine Blasenentzündung bekommen konnte LG

...zur Frage

sex nach blasenentzündung?

Hallo, Vor ein paar Tagen hatte ich eine leichte blasenentzündung...nach 3 Tagen waren die Symptome dann auch wieder weg. Wie lange sollte man dann noch mit dem Sex warten?

...zur Frage

Blasenentzündung wegen Sex?

Seitdem ich mit meinen Freund schlafe habe ich immer kurz danach eine heftige Blasenentzündung. Kann man Blasenentzündungen von Sex bekommen? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Blasenentzündung... jz schwanger?

Ich hatte einen Tag vor meinen letzten Periode 2x Sex. Das 2. Mal ohne Kondom und er ist nicht nochmal gekommen. Außerdem nehme ich die Pille zwar nicht immer auf die Minuten genau aber ich hab sie nie vergessen. Jz habe ich eine Blasenentzündung... Im Internet steht das eine Blasenentzündung ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein kann... Stimmt das? Ist das mit den oben angegeben Fakten überhaupt möglich? :( danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel Tage nach Blasenentzündung mit dem Sex warten?

Hallo,

Ich habe jetzt seit zwei Tagen eine leichte Blasenentzündung und bin heute damit zum Arzt, der mir ein Antibiotikum (Fosfomycin) verschrieben hat, das ich auch direkt eingenommen habe. Nun zu meiner Frage: wie viel Tage muss ich bin zum nächsten Sex warten, ohne meinen Freund anzustecken?

Lg

...zur Frage

Blasenentzündung und sex?

Habe (glaube) 3 Tage nachdem ich Sex hatte eine Blasenentzündung bekommen. War gestern erst beim Arzt und habe eine Harnleiter Entzündung und Nierenschmerzen. Habe gehört das eine Blasenentzündung durch Sex entstehen kann? Wie und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?