Kann Arm nicht mehr nach Training strecken. Was ist es?

3 Antworten

ich würde sagen, muskelkater... aber wenns in ein paar tagen nicht besser wird, würde ich mal zum arzt gehen - im urlaub gibt es ja auch ärzte, aber zehn tage werden jetzt auch nicht so schlimm sein ;)

wahrscheinlich ein extremer Muskelkater, oder überdehnt. Hatte ich auch mal. Beim nächstenmal: langsamer anfangen, so machst du mehr kaputt als du glaubst! da hilft wenig vllt ein paar cremes zur wundheilung, aber das dauert ein paar tage, vllt sogar wochen wenn du pech hast, ruhe ist das beste

Wenn du mit der Intensität übertrieben hast, kanns gut sein, dass es nur Muskelkater ist. Wenn es auf Dauer nicht weg geht, würde ich mal zum Arzt.

Wichtig: Schonen!

Trizeps schmerzt beim strecken des armes - falsch trainiert oder muskelkater?

Gestern habe ich brust /Trizeps trainiert. Heute tut der trizeps weh wenn ich den arm strecke. Wenn ich ihn anderst anspanne, z.b. liegestütze macht, tut es nicht weh. Habe ich die übung falsch ausgeführt, oder macht sich muskelkater beim trizeps oftmals nur beim arm ausstrecken bemerkbar?

...zur Frage

Warum kann ich meinen Arm immernoch nicht ausstrecken?

Hey! Ich wurde gestern von meinem Ex geschlagen und unteranderem hat er mir den Arm sehr stark verdreht. Seitdem habe ich starke Ellenbogenschmerzen und kann meinen Arm nicht schmerzfrei ausstrecken oder überhauüpt durchstrecken, ein Hämatom ist aber nicht zu sehen. Beim Arzt war ich auch in der Notaufnahme, ein Röntgen wurde gemacht und nix ist gebrochen und es wurde abgetastet und mir hats auch wehgetan als er oberhalb des Ellenbogengelenks oben gedrückt hat. Der Arzt meinte es wär eine Zerrung, Dehnung und Prellung und meinte auch, dass ich es normalerweise strecken können müsste und, dass wenn es nicht weggeht in einer Woche ich zu einem Orthopäden gehen sollte, weil vil. iwas an den Bändern ist. Jetzt halt meine Frage: Warum kann ichs nicht strecken?Und warum tut es so stark weh, es ist ja nix gebrochen? Und was soll daran gezerrt sein und wie bringts man schneller zum ausheilen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Habe ich Muskelkater oder eine Verletzung?

Ich habe angefangen zu trainieren und hatte ein Ganzkörpertraining gemacht. Ungefähr ein Tag nach dem Training begann mein Arm zu "schmerzen". In der Hand und im Unterarm ist alles ok, jedoch spüre ich eine Art Schmerz wenn ich meinen Arm strecken will. Der Schmerz beim Durchstrecken beginnt ungefähr beim Ellenbogen und geht bis zum Oberarm.
->Habe ich eine Verletzung oder Muskelkater?
->Soll ich mein Training erstmal pausieren?
->Was kann ich für eine schnell(er)e Genesung tun?

...zur Frage

Kann man einen Muskelkater auch auf einem Röntgenbild sehen?

Ich war im Fitnessstudio und habe Krafttraining gemacht. Und weil 12,5 kg zu leicht waren, dachte ich, ich setze noch einen drauf und nehme 25 kg. Und das ging auch. Aber heute morgen dann bemerkte ich nach dem Aufwachen, dass ich meinen Arm überhaupt nicht mehr bewegen konnte, da er sau weh tut. Als ich ihn dann versucht habe hoch zu heben, ging das nicht. Als ob da irgend so ein Hindernis wäre. Ich kann denn Arm einfach nicht mehr hochheben ohne das er direkt Schmerzt wenn ich ihn hoch heben will. Kann man einen Muskelkater auch auf einem Röntgenbild sehen? Ich weiß nicht, ob es ein Muskelkater ist. Weil das fühlt sich irgendwie so an, als wäre im Arm irgendwas verdreht oder so. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?