Kann Antibiotika nicht schlucken?

6 Antworten

Antibiotika soll man schon den verordneten Intervallen entsprechend einnehmen. Versuche es mal mit Apfelmus. Das hilft bei kleinen Kindern immer. Natürlich darfst Du dann mit der Zunge nicht im Apfelmus nach der Tablette suchen. Einfach runterschlucken den Apfelmus. Kannst die Tabletten ja auch kleiner teilen und mit jeweils einem Löffel Apfelmus schlucken. Warum solltest Du nicht können, was selbst Kleinkinder können. Du kannst es. Sicher. Geht auch mit anderem Fruchtmus oder Joghurt.


Bitte nicht mit Milchprodukten! Egal ob Milch oder Joghurt. Arznei generell nicht mit Milchprodukten zusammen ein nehmen! Gegen Apfelmus spricht nichts. 

1

Antibiotika IMMER durchnehmen! Sonst können sich Resistenzen bilden und es kann passieren das es irgendwann nicht mehr hilft. Also immer die verordnete Menge durch nehmen. 

Ja, gerade Antibiotika sollte man komplett fertig nehmen ...

Schluck Wasser in den Mund und Kopf nach vorne !

Das geht tatsächlich besser, als den Kopf in den Nacken zu legen ...

Was möchtest Du wissen?