Kann Anfang August noch mit dem Motorradführerschein beginnen (Wetter)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, warum nicht, bis september oder sogar oktober gibts noch ausreichend gute tage zum motorradfahren.

ich habe damals meinen führerschein im winter gemacht. allerdings fürs auto, ich dürfte dann lernen, wie es sich bei wiedrigen verhältnissen fährt, war garnicht so verkehrt.

lg, Anna

Kenne Fahrlehrer die selbst Motorrad fahren und das nicht nur im Sommer. Würde mir auch eine Fahrschule aussuchen, wo ein Lehrer auf der Maschine mitfährt. Selbst wenn im August die Witterungsverhältnisse etwas schwieriger sein sollten, ist der Lerneffekt um so höher. Bedingt durch feuchte oder laubbehafete Strassen.

kommt darauf an, wie lange Du brauchst. Es gibt auch Ferienfahrschulen. Da fährt man öfters.

Ich habe wohl im Nov die Prüfung abgelegt.