1 Antwort

Die obere FP ist eine SATA Platte. Die hat keine Jumper. Die wird auch nur mit schmale Kabel angeschlossen. Die untere ist eine PATA FP mit breite Kabel. Da gabs auch Jumper. Natürlich muss dein Motherboard SATA Anschlüsse haben. Jede FP braucht schmale Kabel und getrennte Stecker auf den Motherboard. Auch für Strom brauchst du extra Anschlüsse (Kabel) Wenn du alles richtig angeschlossen hast, so sollte die FP im BIOS erkannt werden.

Also ich habe ja für die Stromversorgung das gleiche Sata Kabel genommen wie für meine erste Festplatte. Oder müsste ich da ein neues an den zweiten Sata Anschluss des Mainbords stecken ?

0
@SquadleaderKai

Das Datakabel ist schmaler als das Stromkabel. Aber man kann nichts falsch machen, da nur die passenden Kabel eingesteckt werden können.

0
@dkilli

Wenn jetzt z.B. die 1. Festplatte auf Master eingestellt ist und ich die dann auf Slave umstelle, könnten die beiden dann sozusagen "zusammen Arbeiten" ?

0
@SquadleaderKai

Jetzt weiß ich nicht, was für eine FP du hast. Braucht die breite Kabel, ca 4cm breit? Oder nur ca 1cm Breite?

0
@dkilli

Ich habe die Toshiba DT Series 2TB PA4293E-1HN0 und der Datentransfer ist 1 cm breit und die Stromversorgung 2 cm

0

Wie viele SATA Anschlüsse hat mein PC und schafft mein Netzteil eine weitere Festplatte. Zudem: was ist "Hot Swap"?

hallo, ich habe mir von Lenovo einen angeblich gut aufrüstbaren PC gekauft. Nun würde ich gerne eine SSD hinzupacken. Festplatten Slot ist da, aber ich weis nicht, ob ein weiterer SATA Anschluss da ist und, ob mein Netzteil dies schafft. Nützlich zu wissen wäre auch, ob dies SATA 2 oder 3 ist. 

PC: Lenovo Ideacentre k430 

Netzteil 450Watt 

Mainboard Intel Z75(nicht sicher)

Ich glaube ich habe 2 SATA 3 und 4 SATA 2 Anschlüsse. An den SATA 3 Anschlüssen hängt meine Festplatte und das DVD-Laufwerk. Falls dies so wäre, könnte ich einfach den Anschluss des Laufwerks an die Festplatte machen und dem Laufwerk einen SATA 2 geben?

P.S. Ich habe einen "Hot Swap"/ USM Anschluss, mit dem ich wohl schnell Festplatten anschließen kann(einfach von außen in den USM-Slot hinnein schieben). Was für Festplatten passen da daran? Wenn ich da hinnein leuchte, sieht es aus, wie ein SATA-Anschluss.

...zur Frage

Pc sehr langsam nach netzteil und mainboardwechsel

hallo ich hab ein problem mit meinem pc nämlich is mir vor ein paar wochen das netzteil durchgeschmort und hat mein meinbord mit in den tod gerissen dann hab ich den pc zu nem computerladen gebracht damit die mir das da reparieren das haben die dann auch gemacht sie haben mir ein neues netzteil verbaut mit 420W (das vorheride war 530W) und ein neues mainboard das ASRock H61M-DG3/USB3 (ich kann mich nich an den namen vom alten errinern ich glaub es war das ASRock B75M) und dann hat er alles angeschlossen und mir den pc mitgegeben und die cd die mitgeliefert wurde zum mainboard da waren 2 treiber die ich installiert habe der INF-Treiber und Intel Management Engine-Treiber aber mir ist aufgefallen das der pc Extrem langsam geworden ist seid dem mainboard und netzteil wechsel es dauert sehr langsam bis sich etwas öffnet und seiten laden auch sehr lange youtube videos auch aber spiele laufen immernoch gut so wie vorher laden blos manchmal ein bisschen länger manchmal hängt sich auch windows komplett auf und ist unbenutzbar für ein paar minuten aber das ist eher selten ich hab auch schon versucht windows neu zu installieren hat aber nichts gebracht und ich glaube ich hab die festplatte nich komplett platgemacht denn da waren noch ein paar dateien die da vorher auch waren zumbeispiel ein nividia ordner und auch einige einstellungen von spielen und als ich neu installiert habe hab ich meine zweite festplatte Rausgenommen damit die nich mit gereinigt wird weil da 850 GB spiele drauf sind und nach der installation lief der pc ein kleines bisschen besser aber immernoch mit diesen problemen und als die wieder drinn war gings wieder los ich hab die festplatte über Eigenschaften>tools>Fehlerüberprüfung gepüft aber da stand das alles in ordnung ist

Was kann ich dagegen tun ich kenn mich nich so aus andere threads sagen es kann an einem jumper der verdichtung oder an der BIOS liegen ich trau mich nich an die BIOS und weiss nich was ein jumper oder eine verdichtung ist kann mir jemand bitte helfen

bitte hilft

Windows 7 Proffesional 64bit Mainboard: H61M-DG3/USB3 Ram: 2x 4GB DDR3 1333MHz Festplatten: 1x 60GB sata 1x 1tb sata CPU: Intel Core i5 3450 Grafikkarte: Nividia Geforce GT 630

...zur Frage

Strom für 2,5'' SATA-Festplatten

Brauchen 2,5'' Festplatten mit einem SATA-Anschluß eine separate Stromversorgung? (ich meine einfach nur die festplatte, ohne externes gehäuse)

...zur Frage

kondensator/ platine am sata wechselrahmen defekt? oder muss das so....

hi leute folgendes (bild) da ist so n weißer nennen wir es belag um die 2 kondensatoren und die spule, muss das so als isolierung oder sind da die kondensatoren durchgebrannt? auf diesen zustand bin ich aufmerksam geworden,als keine festplatten mehr erkannt wurden....

...zur Frage

Comupter frage zu Jumper

also wofür sind die Jumper da ? was passiert wenn ich sie entferne und bleiben schäden bei der entfernung von Jumpern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?