Kann an Festplatte keinen Jumper setzten!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die obere FP ist eine SATA Platte. Die hat keine Jumper. Die wird auch nur mit schmale Kabel angeschlossen. Die untere ist eine PATA FP mit breite Kabel. Da gabs auch Jumper. Natürlich muss dein Motherboard SATA Anschlüsse haben. Jede FP braucht schmale Kabel und getrennte Stecker auf den Motherboard. Auch für Strom brauchst du extra Anschlüsse (Kabel) Wenn du alles richtig angeschlossen hast, so sollte die FP im BIOS erkannt werden.

SquadleaderKai 21.06.2013, 19:49

Also ich habe ja für die Stromversorgung das gleiche Sata Kabel genommen wie für meine erste Festplatte. Oder müsste ich da ein neues an den zweiten Sata Anschluss des Mainbords stecken ?

0
dkilli 21.06.2013, 20:12
@SquadleaderKai

Das Datakabel ist schmaler als das Stromkabel. Aber man kann nichts falsch machen, da nur die passenden Kabel eingesteckt werden können.

0
SquadleaderKai 21.06.2013, 20:25
@dkilli

Wenn jetzt z.B. die 1. Festplatte auf Master eingestellt ist und ich die dann auf Slave umstelle, könnten die beiden dann sozusagen "zusammen Arbeiten" ?

0
dkilli 21.06.2013, 20:44
@SquadleaderKai

Jetzt weiß ich nicht, was für eine FP du hast. Braucht die breite Kabel, ca 4cm breit? Oder nur ca 1cm Breite?

0
SquadleaderKai 21.06.2013, 21:26
@dkilli

Ich habe die Toshiba DT Series 2TB PA4293E-1HN0 und der Datentransfer ist 1 cm breit und die Stromversorgung 2 cm

0

Was möchtest Du wissen?