Kann Amazons Alexa meine Zimmertür schließen?

2 Antworten

Meinst du jetzt, ob die Tür per Alexa-Befehl abgeschlossen werden kann, oder dass sie von Alexa geschlossen wird .. wenn die Tür offen ist?

Ersteres geht z.B. mit dem Schloss von Nuki.

Zweiteres ... wäre sicherlich mit Bastelarbeit auch möglich.

Zweiteres war gemeint, trotzdem danke.

@Fragenstellah36

Dann wäre es eigentlich das Einfachste, dir einen normalen Türschließer zu installieren.

So kann die Tür gar nicht mehr offen bleiben.

Du könntest dir selbst sowas bauen:

- Kaufe dir einen ESP8266

- Richte ihn ein & verbinde ihn mit deinem Amazon-Echo-Gerät

- Kaufe dir Motoren und Seile o.ä.

- Programmiere mit C die Logik dahinter

Zack, es sollte klappen.

Hahahaha, ich habe nie davon gehört, dass es solche Türschließer gibt (wäre aber cool !).

Grüße

alex