Kann Amazon einfach eine neue E-Mail Adresse zuteilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sieht mir eher so aus, als hätte dich jemand gehackt und seine eigene Adresse eingegebn, um nun dein Konto nutzen und damit auf deine Kosten einkaufen zu können. Amazon ändert nicht einfach die Mailadressen, mit denen sich die Kunden dort anmelden. Im Text steht ja auch "at your request" (auf Ihre Bitte hien). 

Das habe ich schon geprüft die Mail scheint echt zu sein. Der Absender ist account-update@amazon.com und andere Nutzer haben sich  die Echtheit dieses Absenders bestätigen lassen.

Und wie oben beschrieben, habe ich tatsächlich mal eine Anfrage geschickt (ist aber schon mindestens 2 Monate her). Allerdings war das eine Anfrage auf die Änderung bzw. Aktualisierung meiner Handynummer und nicht der Email Adresse. Das Problem hatte ich dann aber selbst gelöst da ich keine Antwort von denen bekommen habe.

0

http://praxistipps.chip.de/gefaelschte-amazon-mails-erkennen_28172

Auch Endungen wie: "@amazon.de" und "@amazon.com" garantieren nicht, dass die Mail wirklich von Amazon stammt. Es sind viele Phishing MAils im Umlauf.

Wie gesagt, das habe ich schon geprüft. Und wenn sie nicht echt wäre, wieso kann ich mich dann nicht mehr mit meinen alten login Daten anmelden? Habe die Mail ja erst entdeckt, nachdem mir aufgefallen ist dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Und habe auf keinerlei link oder so geklickt.

0
@PinaBella

Achso, okay. Dann ruf am besten mal beim Kundenservice an. Die helfen einem eigntlich imer ganz gut weiter. 

0
@lewei90

Zur Info: Hab beim Kundenservice angerufen und die Mail ist tatsächlich von denen. Jemand hat wohl mein Konto auf irgendeine Weise gehacked und die E-Mail Adresse geändert. Bin echt geschockt wie sowas passieren kann.

Die haben zur Sicherheit mein Konto gesperrt damit keine Einkäufe getätigt werden können und ändern den Account wieder auf meine alte E-Mail Adresse.

0
@PinaBella

Aha, hatte ich ja vermutet. Naja, Gott sei Dank ist es jetzt gesperrt. Ändere am besten dein Passwort in eines, dass sich nicht so leicht erraten lässt. 

0

Was möchtest Du wissen?