Kann am Gelben Riff in Dänemark auch im Winter Angeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gelbe Riff liegt ca. 40 km vor der Westküste Nordjütlands.Das ganze Jahr über laufen Kutter von Hanstholm und Hirtshals aus. Diese Häfen liegen dem Gelben Riff am nächsten. Bei unbeständigem Wetter wird zum Teil näher an der Küste, über einem der zahlreichen Wracks gefischt. Im Winterhalbjahr sind einige Kutter im Kattegat oder in der Ostsee zu finden. Dort ist es geschützter und sie können häufiger rausfahren. Also einfach mal nachfragen.. Viel Spaß dort... *seufzt ;)

Zwar weiss ich nicht, wo genau das "Gelbe Riff" liegt, kenne aber die Gewässer um Dänemark zu praktisch jeder Jahreszeit.

Sicher kann es im Winter mal sehr rauh werden, aber es gibt genauso auch ruhige, flaue Tage, die sich vom Sommer nur in der Temperatur unterscheiden und vielleicht, weil sie etwas "grauer" sind.

Was möchtest Du wissen?