Kann am Auto überall mit Elektroschweißverfahren geschweißt werden?

6 Antworten

mist mit batterie abklemmen??? sorry, aber dann hat dein mechaniker keine ahnung. der schweißstrom kann (muss nicht) von der karosse über das massekabel dann über die batterie auf das pluskabel und ins steuergerät wandern. wenn du deins erstmal surchgeschossen hast wirst dus lernen. es gibt zum schweißen sogar extra spannungsfresser die du an die batterie klemmen kannst.

Also so wie ich das verstanden habe wilst du mit elektroden schweissen? wilst du etwas anschweissen oder lōcher zu schweissen? für lōcher zu zu schweissen würde ich abraten da es eher mehr abbrennt als aufträgt

Am besten mit Schutzgas wen du keine Schweissmaschine hast frag bei Kolegen oder in einem Betrieb

0

Für jegliche Elektroschweißverfahren (Elektrode, MIG,MAG,Plasma) sollte man die Batterie des Fahrzeugs abklemmen. Die Masseklemme des Schweißgerätes direkt mit dem zu schweißenden Teil verbinden. Achtung! Masseklemme des Schweißgerätes nicht mit Aggregaten (Motor, Getriebe, Achsen usw.) verbinden. Gehäuse elektronischer Bauteile (z.B. Steuergeräte) und elektrische Leitungen nicht mit der Schweißelektrode oder der Masseklemme des Schweißgerätes berühren.

Was möchtest Du wissen?