Kann Alufolie Feuer fangen?

2 Antworten

Das lass mal lieber sein, Alu brennt sogar recht gut, wenn die richtige Temperatur da ist.

Wenn du dir am Morgen nach dem Lagerfeuerabend die kläglichen Reste der Alufolie, in die die Kartoffeln eingewickelt waren anschaust, dann weißt du wie gut sie zumindest kokeln kann

chicken wings mit alufolie?

kann man chicken wings im backofen auch mit alufolie runter legen?

...zur Frage

Microwellenpopcorn auch im Backofen?

HEY! Habe mir Microwellenpopkorn gekauft, für einen Aufenthalt in einem Haushalt, in dem es eine Mikrowelle gab. Nun bin ich wieder zu Hause, da wo es keine Mikrowelle gibt und die Popcorn hab ich auch noch. Also: Kann ich diese MicrowellenPopcorn auch im Ofen machen, natürlich ohne die Tüte in der sie sind, da diese j Feuer fangen kann? Also die Popcorn irgendwie mit Alufolie abdecken oder auch in einem Topf abgedeckt zubereiten? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Warum brennt Ethanol blau?

Ich habe mal gehört das Ethanol blau brennt (bzw. eine blaue Flamme erzeugt). Ich weiß, dass blau auf eine hohe Temperatur hinweiß aber warum genau ist es so?

...zur Frage

Heizkessel Wolf NG4E-35 geht auf Brennerstörung?

Hallo unser Heizkessel Wolf NG-4E-35, geht seit Anfang der Woche immer auf Brennerstörung. Und zwar wie folgt, der Brenner Zündet und Brennt auch ganz normal auf seine Temperatur und schaltet normal ab. Wenn die Temperatur abgesunken hat und nochmal aufheizen möchte kommt die Flamme und versucht zu Zünden das macht der 3-4 und geht dann auf Störung. Die Flamme und die Zündung kann man am Schauglas sehen, allerdings kommt der Brennvorgang nicht zustande.

Die Firma der Jährlich unsere Wartung durchführt, ha sich gestern das angeschaut und hat den Feuerungsautomat gewechselt ohne Erfolg. Heute wurde das Gaskombiventil gewechselt und die Störung oben ist behoben, aber jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar wenn der nochmal Zünden möchte ist der Zündung vorhanden aber die Flamme ist nicht vorhanden?

Wir haben gestern den alten Feuerungsautomat wieder eingebaut, könnte dieses Problem nun von dem Feuerungsautomat kommen oder lieber noch das Zündbrenner auswechseln?

...zur Frage

Wieso ist Feuer manchmal blau?

Wen man eine Kerze verbrennt, ist die Flamme im inneren blau. Ist das so, weil da etwas Spezielles verbrennt wird oder liegt das nur an der Temperatur ?

Schonmal Danke im voraus ;D

...zur Frage

Alufolie statt backpapier verwenden?

Hallo Leute,
ich habe vor tiefgefrorene Pommes und Kroketten zu backen. Jedoch habe ich kein backpapier zur Verfügung. Kann ich Alternativ alufolie verwenden? Ich hab zwischen dem backblech und der alufolie Sonnenblumenöl draufgemacht, damit die alufolie nicht an dem Blech kleben bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?