Kann alter Zement (nassgeworden) verwendet werden?

5 Antworten

Ich habe den nassgewordenen zu klump gepressten Zement mit einem Spaten in der Schubkarre total klein gemörsert und dann mit reichlich Wasser und Sand für den Garten zum Gehwegmachen verwendet. Hält heute noch. Wenn Du noch einen halben Sack guten Zement dazumachst, ist die Mischung dann bombenfest. Musst halt ausprobieren. Zum "richtigen" Mauern oder mörteln kannst den dann nassgewordenen Zement vergessen.

Würde den zement nicht mehr benutzen... Die zement klumpen, lösen sich beim mischen nicht mehr....nachher entstehen sogenannte nester (hohlräume) im beton. Diese können auch durch eingeschlossene luft entstehen beim betonieren.

der chemische Prozess kann bei Zement nicht wiederholt werden !

VCI papier (korrosionsschutz) umweltschädlich?

Hey in unserer firma (und ich denke das ist bei allen so) wird vci papier nach 3 tagen weggeschmissen und das ist doch totale umweltverschmutzung. Ich habe mich gefragt ob ihr vielleicht eine idee hättet, was man statt VCI papier verwenden könnte. Viellekcht irgendein spray (Fragt sich dann natürlich ob das nicht noch schädlicher ist)? Oder erneubares Papier usw?

Wäre total dankbar für antworten!

LG:)

...zur Frage

Bedeutung dieses Satzes bei einer Festnahme

Alles was sie sagen Kann und Wird gegen sie verwendet werden.

Grenzen wir mal zwei kleine Wörter aus, die die Bedeutung des Satzes nicht ändern. "Alles was sie sagen, wird gegen sie verwendet werden"

Das bedeutet doch praktisch, dass der Polizist bei der Festnahme ALLES was du sagst, gegen dich verwenden WIRD! Aber ein normales "Hallo!" zum Beispiel kann doch gar nicht gegen mich verwendet werden, oder?

Wäre es nicht besser einfach zu sagen: "Alles was sie sagen, kann gegen sie verwendet werden" ??

...zur Frage

Womit verfuge ich Schiefer-Platten

Auf der Terrasse haben wir Schieferplatten verlegt. Die Fugen sind mit Zement verfugt, platzen nun aber wieder heraus. Gibt es ein Material, das man auch in sehr schmale Fugen einbringen kann und das zugleich "klebt"? Denn Schiefer und Zement dehnen sich je nach Witterung unterschiedlich aus. Meine Idee ist nun, Quarzsand mit Zement in trockenem Zustand mischen, in die Fugen einkehren und dann mit Wasser besprühen, damit sich die Fugen festigen. Könnte dieser Methode klappen?

...zur Frage

Wie heißt die Schrift von alten Zeitungen?

Wie nennt sich die Schrift die man bei alten Zeitungen verwendet hat? (Ich will sie nämlich bei Word 2007 verwenden)

...zur Frage

Zementfüllung beim Zahnarzt schlecht?

also heute war ich bei einem neuen zahnarzt. bei meinem alten bekam ich immer zementfüllungen und hier diesmal kunststoff und der zahnarzt hat über die alte füllung geschimpft. ist zement schlecht?

...zur Frage

Schnell hilfe kann ich jetzt mundspülung verwenden?

Habe grad Zähne geputzt und dann zum ersten mal seit langem wieder zahnseide verwendet und an vielen stellen auch geblutet aber ich möchte jetzt meine mundspülung benutzten ist das eine gute oder schlechte idee?

Und ist das bluten normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?