Kann alter Zement (nassgeworden) verwendet werden?

4 Antworten

Ich habe den nassgewordenen zu klump gepressten Zement mit einem Spaten in der Schubkarre total klein gemörsert und dann mit reichlich Wasser und Sand für den Garten zum Gehwegmachen verwendet. Hält heute noch. Wenn Du noch einen halben Sack guten Zement dazumachst, ist die Mischung dann bombenfest. Musst halt ausprobieren. Zum "richtigen" Mauern oder mörteln kannst den dann nassgewordenen Zement vergessen.

Würde den zement nicht mehr benutzen... Die zement klumpen, lösen sich beim mischen nicht mehr....nachher entstehen sogenannte nester (hohlräume) im beton. Diese können auch durch eingeschlossene luft entstehen beim betonieren.

der chemische Prozess kann bei Zement nicht wiederholt werden !

Zement in meiner Wunde

Vor fünf Tagen habe ich bei meinem Nachbar beim Zementieren eines Fundamentes geholfen. Dabei bin ich ausgerutscht und mit meinen Beiden Knien in den ganzen Zement hineingefallen. Ich hab mir an beiden Knien in diesem Zement gerissen und diesen Zement diesen Dreck in die Wunde Geschmiert. Ich bin sofort zum Arzt gefahren worden da mein Nachbar wusste das Zement in der Wunde einfach furchbar ist.
Trotzdem. Dieses Ätzende Zeug Eitert schon seit 4 Tagen und mein Hausarzt gibt mir nur schlechte Medizinischen Rat. Ich habe es schon mit Honig Probiert. Wenn das so weiter geht muss ich mich noch selber Operieren! Habt ihr einen Rat welche Regenwald Medizin da Helfen könnte den Zement aus meiner Wunde zu bekommen. Ich wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Wie heißt die Schrift von alten Zeitungen?

Wie nennt sich die Schrift die man bei alten Zeitungen verwendet hat? (Ich will sie nämlich bei Word 2007 verwenden)

...zur Frage

langhantel mit zement auffüllen

hallo, bringt es was wenn ich mir eine hohle hantelstange kaufe und diese mit zement auffülle? kann man dadurch mehr gewicht an der stange befestigen?

mfg

...zur Frage

Zementfüllung beim Zahnarzt schlecht?

also heute war ich bei einem neuen zahnarzt. bei meinem alten bekam ich immer zementfüllungen und hier diesmal kunststoff und der zahnarzt hat über die alte füllung geschimpft. ist zement schlecht?

...zur Frage

Für was wird Zement verwendet?

Mir ist klar dass er für Beton verwendet wird. Meine Frage ist wo man ihn noch nutzt.

...zur Frage

Wieviel Zement braucht man für eine 12m hohe und 3200km lange Mauer ( Usa - Mexiko )?

Ich will mir Aktienanteile von der größten Zement Firma in USA kaufen , nur die wäre in der Lage so viel Zement zu beschaffen .. die Mauer soll 25 Milliarden kosten und 10% soll an Zement gehen

Mich würde es davor aber noch interessieren wieviel Zement wäre denn nötig für solch ein großes Bauprojekt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?