Kann alte Waschmaschine Wäsche verfärben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Benutze aber auch nur hundsgewöhnliche Waschmittel und auch keine anderen Sachen. Ich glaube auch nicht das es was bringt nur bei 30 Grad zu waschen. 7 Jahre ist auch kein alter für eine Waschmaschine. Mach die Maschine mal komplett sauber (Flusensieb usw.) Benutze mal ein anderes Waschmittel und wasche die Sachen mit der richtigen Gradzahl. Sollte es dann immer noch vorkommen, dann kauf Dir eine neue!

Am Alter der Waschmaschine kann das nicht liegen. Vielleicht wird das Wasser nicht richtig abgepumpt und die alte Brühe kommt dann jedes Mal zu dem frischen Wasser dazu??? Lass das mal von einem Fachmann überprüfen. Vielleicht liegt es am Waschmittel. Nimmst Du für die Buntwäsche Colorwaschmittel? oder vielleicht zu viel? Für die weiße Wäsche solltest Du zusätzlich zum Vollwaschmittel die Anti Grau - Super Weiß Beutel hinzu geben.

Nimm doch den neuen Vanish oxigen intelligent Powerweiss^^

hmmm...durch das essig kann sie nicht verkalkt sein, kann es an dem waschmittel liegen?...das hatte ich mal mit einem WM von aldi....

Was möchtest Du wissen?