Kann alkohol schlecht werden wenn der länger steht?

7 Antworten

reiner Alkohol verdirbt nicht - aber er verfliegt. Handelt es sich aber um alkoholhaltige Getränke, können die durchaus verderben. Je höher der Alkoholgehalt, desto länger halten die Getränke. Es können aber Umwelteinflüsse den Geschmack verderben.

Reiner Alkohol verdunstet nur bzw. "zieht Wasser" wenn er offen steht.

Alkoholische Getränke sind aber kein reiner Alkohol sondern ein gemisch aus Wasser, Alkohol und "Verunreinigungen". Der Alkohol selber verändert sich nicht, kann aber durch verdunstung weniger werden wärend der Wasseranteil steigt.

Die "verunreinigungen", also das was den Geschmack ausmacht können sich aber leicht ändern. Licht kann die chemischen verbindungen aufbrechen bzw. bleichen, organische Substanzen können sich mit der Zeit zersetzen.

Bier und Wein sowie alle nicht destilierten Getränke haben einen relativ geringen Alkoholgehalt der nicht gegen alle Keime wirkt. Viele Pilze können in dem Alkohol überleben und die Nährstoffe im getränk verwerten, dabei teilweise giftige Stoffe abgeben.

Das liegt an der Konzentration des Alkoholes. Wenig Prozente = wird auch schlecht, Likör kann schimmeln usw.

"Harte" Sachen werden nicht schlecht.

Wieso bekommt man in Discos ab 16 jede Art von Alkohol?

Also in den ganzen Clubs/Discos in der Umgebung bekommt man, egal wie alt man ist Alkohol, der eigentlich ab 18 ist. Die Fragen garnicht erst nach dem Alter oder sonst was. ich sehe bestimmt nicht wie 18 aus und bekomme immer welchen und alle anderen, auch. Wieso das? Aber länger als 24Uhr geht nur mit Muttizettel^^

...zur Frage

Was kömnte das sein, Übelkeit?

Hallo woran könnte das liegen;)? Mir ist zur Zeit jeden Morgen schlecht. Und es ist schon länger so, dass ich auf Alkohol, so wie ich schlafen gehe, erbrechen muss... Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mir wird allgemein zur Zeit sehr schnell schlecht...

...zur Frage

Klopfer / Kurze - Geschmack?!

Huhu,

Was ich mich schon länger frage ist, wieso schmecken diese Klopfer, eigentlich so gut, obwohl pro Flache 20% vol enthalten ist und es eigentlich bei der Menge (20 ml) enorm nach Alkohol dann schmecken müsste?!

...zur Frage

Was machen wenn ich zu viel Alkohol getrunken habe und mir schlecht ist, ich aber nicht gekotzt habe?

Ich habe es gestern mit dem Alkohol etwas übertrieben. Jetzt ist mir total schlecht und bin völlig kaputt. Soll ich mich dazu bringen mich zu übergeben damit der Alkohol aus meinem Körper raus kommt oder was soll ich machen?

...zur Frage

Hat Alkohol Geschmack ode nicht?

also ich find ja das ob in sekt oder bier etc. immer der selbe geschmack drin(dachte immer das wäre der Alkohol-Geschmack)klar, schmeckt das alles unterschiedlich,aber immer dieser Untergeschmack! Jetzt hab ich schon öfter gehört, dass Alkohol ga rkein Geschmack hat!? Stimmts oder nicht? und warum schmecken dann alle alkoholischen Getränke auf einer art geleich? Ich bin voll verwirrt? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?