Kann Alexa auch routen berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alexa hat keinen GPS Sensor,

Alexa kann nur Fragen beanworten die man auch durch googlen leicht herausfinden kann.

Alexa, wieviele Kilometer sind es von Berlin nach München

Antwort: es es 12345 km.

Meine Alexa hat aber 505km gesagt. Wie kommst du da auf 1235km?

0
@Guennie1568

also das die angabe einfach nur die zahlen von 1-5 sind und das Deutschland nichtmal 1000km an der längsten stelle hat hätte man jetz auch raffen können

0

habs sie gefragt und sie ist überfoerdert xD

Du musst ihr genaue Anweisungen geben. Dann kann sie antworten. Das geht nicht nur mir Orten hier in DE. Ich kann sie auch nach Orten auf verschiedenen Kontinenten oder auch Planetenentfernungen fragen.

0
@Guennie1568

Es sollte eine route berechnet werden. Gesagt habe ich deswegen "Alexa berechne die route von (meim wohnort) nach münchen"

0
@bitcoin34

Das kann Alexa nicht. Du kannst ja mal versuchen, ihr einen entsprechenden Skill zu erstellen. oder vielleicht gibt es auch schon einen mit dem das geht.

0