Kann al Anfalls als vorbildliches muster für ein tolerantes miteinander gelten?

3 Antworten

"Und wer an den Mythos des »friedlichenZusammenlebens« glaubt, das nach Meinung der Kollaborateure die Beziehungen zwischen Eroberten und Eroberern prägte, täte gut daran, dieGeschichten über verbrannte Konvente und Klöster nachzulesen, übergeschändete Kirchen, vergewaltigte Nonnen, christliche oder jüdischeFrauen, die entführt wurden und in die Harems gesperrt wurden. Er täte gut daran, über die Kreuzigungen von Cordoba nachzudenken, über die Gehenkten von Granada, über die Enthauptungen in Toledo und Barcelona,Sevilla und Zamora. (Die in Sevilla befahl Mutamid, der König, der mitden abgeschlagenen Köpfen die Gärten seines Palasts schmückte.

Die in Zamora befahl Almanzor: der Wesir,
der »Mäzen der Philosophen« genannt wurde, der »größte Herrscher, den
das Islamische Spanien je hervorgebracht hat«.) Herrgott! Wenn man den
Namen Jesu oder der Muttergottes aussprach, wurde man sofort
hingerichtet. Gekreuzigt, wie gesagt, oder enthauptet oder gehenkt. Und
manchmal gepfählt. Wenn man die Glocken läutete, ebenso. Wenn man sich grün kleidete, in der Farbe des Islam, idem. Und kam ein Muslim vorüber, mussten die »ungläubigen Hunde« beiseite treten, sich verneigen. Wenn der Muslim sie angriff oder beschimpfte, durften sie sich nicht wehren.

Und weißt du, warum die »ungläubigen
Hunde« nicht gezwungen wurden, zum Islam überzutreten? Weil Konvertiten keine Steuern zahlten. Die »ungläubigen Hunde« dagegen schon."

(Oriana Fallaci)

speziell das Emirat von Cordoba, eine gewisse Zeit lang, aber nicht als Muster, sondern als historisches Beispiel, eines von ganz wenigen. Der Hauptgrund war das dortige Vielvölkergemisch, in dem Araber und Berber jedenfalls nicht die Mehrheit waren und sich als Realitätspolitker, nicht als Glaubenseiferer verhielten.

Das christlich geführte positive Gegenstück war Kastilien und Leon unter König Alfons X dem Weisen.

Wer ist "al Anfalls"?

Sorry al andalus

0

Ab wann wirkt die Pille leanova al?

Hey Leute, hab sie mir jetzt geholt allerdings noch nicht genommen Ab wann wirkt sie damit ich und mein Freund ohne miteinander schlafen können ? Mfg Lauraachen

...zur Frage

Was ist der 3. stand(Absolutismus)?

Guten Abend
Ich habe morgen Geschichte und da es mein Lieblingsfach ist,möchte ich in der Mitarbeit Punkten. Aber leider verstehe ich die Hausaufgabe nicht... Es geht um den 3. stand zur Zeit von der absolutistischen Herrschaft.
Vielen Dank im Voraus und ich wünsche Ihnen eine gute Nacht

...zur Frage

Muss ich Wudu für das rezitieren des Korans haben?

Selam Aleykum alle miteinander, Kann mir einer von euch sagen ob ich Wudu/Abdest/Gebetswaschung vollziehen muss, bevor ich Abends den Thronvers (Ayat al Kursi) rezitiere? :)

...zur Frage

Wann ist es Inzest?

Wann spricht man von Inzest?

1) Wenn zwei Familienmitglieder sich küssen?

2) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Petting haben?

3) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Oralsex haben?

4) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Analsex haben?

5) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Vaginalsex haben?

Das sind jetzt 5 verschieden Fälle. Welche Fälle gelten in Deutschland als Inzest?

...zur Frage

Agnus castus al filmtabletten?

Hallo miteinander ich frage mich ob dir tablette die brüste vergrößert oder wofür ist es da? Im Internet verstehe ich die fach begriffe nicht also ist das für die brustvergrösserung?

...zur Frage

Kann al andalus als muster für ein tolerantes miteinander gelten? Und warum?

Kann mir jemand bitte erklären und warum das so ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?