Kann Akne verschwinden und dann wiederkommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Akne oder zumindest einige Pickel immer wieder kommen können.

Inzwischen haben mein Mann und ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass eine gesunde Nährung sich auch positiv auf die Haut auswirken kann.

Bei gesunder Ernährung denke ich vor allem an Obst und Gemüse. Wir mixen dies zu grünen Smoothies.

Mein Mann hatte früher oft Probleme mit seiner Haut. Seitdem er seine Ernährung umgestellt hat und oft grüne Smoothies trinkt, hat sich sein Hautbild deutlich verbessert.

krueckling 10.07.2017, 00:26

okey verstehe dann würde mich aber interessieren hat er medikamente genommen und dann sind sie nach der zeit wieder gekommen oder alles einfach so?

0
GruenerSmoothie 11.07.2017, 09:52

Als Jugendlicher hatte mein Mann starke Akne, die vom Hautarzt zuletzt mit einem sehr starken Medikament behandelt wurde. Dies hatte grundsätzlich auch erst einmal geholfen. Hautunreinheiten und Pickel kamen nach einiger Zeit trotzdem wieder.

Vor ca. 2,5 Jahren bekam er eine chronische Hautkrankheit, die auch zu Rötungen und Pickeln im Gesicht führt. Zum Glück sind wir auf den Tipp gestoßen die Ernährung umzustellen. Nun meidet er stark zuckerhaltige Lebensmittel, Milchprodukte und Brot aus Weizen. Stattdessen trinkt er oft grüne Smoothies. Ihm hat dies geholfen. Seine Hautprobleme sind kaum noch erkennbar. Medikamente nimmt er derzeit keine mehr.

0

Denke nicht dass Akne wieder kommt... Hast du ein Hygieneprodukt extra gegen Pickel eine Zeit davor aufgetragen? Ich hab ne recht trockene Haut und dadurch bekam ich keine Pickel, jetzt aber krieg ich doch hin und wieder welche.

krueckling 08.07.2017, 13:51

Nein eigentlich nicht . ich hoffe die gehen jetzt wieder völlig weg

0

Was möchtest Du wissen?