Kann ärgern ein Zeichen dafür sein? Die Psychologen hier sind gefragt?

4 Antworten

Klar! Du kennst doch sicher das Sprichwort "was sich liebt, das neckt sich" oder? Der Begriff hat eine ganz eigene Qualität, wenn man ihn sich mal auf der Zunge zergehen lässt. Er meint keine Beleidigung im klassischen Sinne, auch keine echte Provokation. Denn auf die Palme bringen sollen Neckereien das Gegenüber ja nicht, sondern nur ein kleines bisschen ärgern und zwar auf freundschaftliche und spielerische Weise. Wer neckt, unternimmt der Versuch, dem anderen beim Flirten indirekt näher zu kommen und seine Liebe zu gewinnen.

Aber warum drückt man sich dann so aus?

0
@loveeviia

Heutzutage kann man Frauen bzw. Mädchen mit nichts besser beeindrucken als mit einer frechen Art, natürlich ohne unverschämt zu sein. Der Grund ist, dass viele Jungen beim Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht viel zu nett, höflich oder auch schüchtern sind und damit einfach nur langweilig wirken. Das charmante Schlitzohr (heute sagt man auch das charmante Asshole) ist da eine wohltuende Abwechslung. Die meisten Mädchen stehen darauf!

0
@loveeviia

Weil die meisten Menschen direkte Ansprache oft nicht gut finden. Auch in Vorstellungsgesprächen oder Verhandlungen wird immer mit was allgemeinem oder wie es heißt Small Talk begonnen. Man kennt den anderen ja gar nicht, will ihn aber Kennen lernen. Da ist mit der Tür in Haus fallen selten bis nie gut.

0

Danke

1

Ja leider hahha, Danke für die Antwort

1

was sich liebt, das neckt sich...

Binsenweisheit von Oma

Gibt da so ein Sprichwort: was sich neckt, das liebt sich

Woran erkennt man als Mädchen, dass der Junge neckt?

...zur Frage

Spitznamen (für Geschichte)?

Hallo,

Ich suche süße Spitznamen die, die Person am besten auch ein wenig ärgern. Bitte nicht solche wie Mäuschen oder Prinzessin. Gut wäre z.B sowas wie in Silber. Er nennt sie Käsemädchen. Sie ärgert sich auch über diesen Namen und er ist "einzigartig".

...zur Frage

Alles was sich liebt das neckt sich,stimmt das?

Hey, die Frage geht jetzt vorallem speziell an die Jungs: Ihr kennt doch sicher das Sprichwort "Was sich liebt das neckt sich" Stimmt das in diesem fall auch? Beziehungsweise wenn ihr ein Mädchen süß findet ärgert nervt ihr sie dann? Oder nur bei mädchen in die ihr verliebt seid? Oder ist der spruch generell schwachsinn? Hätte da nur mal gern eure meinung dazu ^-^ Schon mal danke im Vorraus

...zur Frage

Können mir Jungs bitte diese 3 Fragen über uns Mädchen beantworten?

Hey,

ich möchtet euch vorab sagen geben, dass ich Grammatik-Probleme habe, dass ihr euch nicht wundert.

Frage an Jungs:

Sie nimmt das Kissen und ärgert und neckt dich gerne. Sie lächelt dich auch an.

  1. Wie ist deine Meinung?
  2. Wie findest du, wenn sie den "1. Schritt" macht und dich neckt und ärgert?
  3. Macht du mit, um sie zu ärgern und zu necken?

egal, ob ihr befreundet seid oder zusammen seid.

...zur Frage

Stimmt dieses Sprichwort?- Was sich liebt, das neckt sich!

Also ich wollte von euch mal wissen ob an dem Sprichwort "was sich liebt, das neckt sich" was dran ist. Hat irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht. ein Junge, in den ich verliebt bin, verarscht mich nämlich ziemlich oft und ich weiß nicht, ob er das macht, um mich zu ärgern 8also aus "Boshaftigkeit") oder weil er mich mag.

Danke schon im voraus!

Gruß stetten246

...zur Frage

Warum neckt mich ein Mädchen aber sagt sie findet mich nicht sympathisch?

Hallo meine Frage ist warum neckt mich dass Mädchen das ich liebe und sagt im Anschluss dass sie mich nicht so sympathisch findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?