Kann ACC Akut die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

2 Antworten

nein..definitiv keine wechselwirkung vorhanden.. ACC ist ein schleimlösemittel. bei erkältung und und und. die wirkstoffe bleiben nicht so lange im körper, als dass sie mit der pille reagieren können.

pille= hormonhaushalt (betrifft den ganzen körper; wirkung auf lange sicht)

ACC = hemmer bei unangenehmen symptomen der schleimhäute (akut, wirkungsdauer nur stunden) [nimmt man daher öfter und meist über 2-3 tage durch]

Wenn das so wäre, stünde das im Beipackzettel.

ACC akut 200mg?

Ich hab heute morgen angefangen ACC akut 200mg einzunehmen. Ich habe es jetzt 2 mal eingenommen; 1× vor der Schule, 1× nach der Schule. Ich musste in der Schule zwar dauernd husten, aber es lōste sich kein Schleim, mir tut jetzt nur der Hals vom husten weh. Also, ich hatte nur Hustenanfälle, aber es lōste sich kein Schleim! Soll ich noch eine nehmen? (w/14)

...zur Frage

Pillenwirkung mit Antibiotika?

Hi, also ich nehme das Antibiotika cefurax 500. In der Packungsbeilage steht "die Wirkung der Pille KANN beeinträchtigt sein". Heißt das, dass die Pille eventuell noch wirkt? Und falls das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt, ist die Pille dann zu 100% unwirksam oder gibt sie trotzdem noch etwas Schutz? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Amoxicillin AL 1000 und Pille?

ich bin Anfang 2. Pillenwoche (nehme die Aurorosa) und muss seit gestern das Antibiotikum Amoxicillin AL 1000 nehmen. Ich weiß es heißt Antibiotika beeinflusst die Wirkung der Pille, aber es steht weder im Beipackzettel des Antibiotikums noch in dem der Pille dass die beiden irgendwie Wechselwirken. Im internet habe ich jetzt ein paar mal gelesen man muss nicht zusätzlich verhüten aber auch dass man schon zusätzlich verhüten muss. Hat irgendwer mit diesem antibiotika erfahrung?

...zur Frage

Pille und Blasen und Nierentee

Ich habe mir die Blase erkältet und hatte jetzt vor Blasen und Nierentee zu trinken. Könnte das die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Also in meiner Packungsbeilage steht das Johanniskraut die WIrkung einschränkt, ist da denn überhaupt Johanniskraut drin?

...zur Frage

Antibiotika Einnahme und schmierblutung -Schwanger?

Hallo, ich bin gerade etwas besorgt. Seit letzter Woche nehme ich antibiotika. Ich nehme zusätzlich die Pille. Da mein Arzt mir nichts gesagt hatte und ich es nicht wusste, hatte ich geschlechtsverkehr ohne Kondom. Habe erst im Nachhinein erfahren, dass Antibiotika die wirkung der pille beeinflussen kann. In der packungsbeilage des Antibiotika stand aber nichts darüber. Heute habe ich schmierblutung bekommen, aber meine Pillenpause fängt erst am Mittwoch an. Könnte es sein dass ich jetzt schwanger bin? Oder ist es ein Zeichen dafür dass ich nicht schwanger sein könnte? Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?