Kann absolut kein Gemüse und kein Obst essen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wen Du Obst und Gemüse nicht essen kannst, dann trinke es. Besorge Dir einen Standmixer und gib dort alles rein was zusammen passt. Das Ergebnis nennt man Smothie. Leckere Rezepte findest Du im Netz. Gehts nicht anders, dann halte die Nase zu und schluck`s einfach runter.

Es ist nicht schlimm dem Gastgeber seine Probleme mit einigen Speisen zu erklären. Unhöflich ist es nichts zu sagen.

Dann püriere dir das obst…ist doch egal, in welcher Form du es aufnimmst. Vielleicht noch ein bisschen Milch oder joghurt dazu und schon hast du einen perfekten milchshake. ;) Hast Du mal getrocknete Früchte probiert? Ab und an tut es auch ein Glas frisch gepresster saft. ;)

Mit dem gemüse: Versuche auch da verschiedene Arten-sowohl in der Sorte, als auch in der Darbietung (roh, gekocht, als mus etc). Mache dir, wenn du Nudeln isst, eine richtige gemüse-Soße dazu, wo du alles hinein pürierst…dann hast du nicht die von dir verhassten Stückchen. ;) Oder versuche dir das Gemüse irgendwo runterzumogeln…z.b. In einer gemüselasagne.

sei froh das du es theorethisch essen kannst. ich bin allergisch gegen fast alles obst. hab eben ne banane gegessen und könnt mir vor jucken den hals aufreißen. nehme jetzt meine medis und hoffe das ich bald wd gut is

Ist doch ok,lebe so,wie es gut für dich ist.Trinke vielleicht Säfte,damit die Vitamine in deinen Körper kommen.

HikoKuraiko 05.02.2015, 14:09

Aber dann bitte frisch gepresste und nicht den Zuckerkram ausm Handel -.-

1

Mir geht es ähnlich. Äpfel nur in Smoothie, gegen Bananen, Tomaten, Paprika und Gurken bin ich allergisch. Gemüse gehen Rosenkohl, Spinat, Grünkohl, Karotten, Zwiebeln und Lauch. Obst mag ich gar nicht, höchstens im Sommer mal Erdbeeren.

Jeder hat ein anderes Geschmack manche sind darauf allergisch versuch es einfach wenn es nich geht musst du es lassen du kannst dich nich zwingen .
Lg cristina versuchs einfach nochmal

Ein echtes  Problem 

Es gibt im Übrigen auch noch  Hülsenfrüchte wie rote und schwarze weisse Bohnen ,Linsen welche uns gut bekommen ...Die uns viele Nährstoffe zuführen welche wir brauchen .Soja \Tofu  ist  nicht gerade empfehlenswert  in grösseren Mengen zu essen . 

Besser Nüsse \Samen .

Auch Kartoffeln sind sehr gut wenn du schon keine Gemüse  essen kannst .Auch dort gibts ne Mengen Vitamin C. Versuche vor allem grünes Gemüse irgendwie zu essen .

Die  Antwort mit dem Mixer ist auch gut.

Wer nicht allergisch ist kann lernen Gemüse  und anderes zu essen.

Ich meine das findet zuerst  im Kopf statt .Ich esse heute fast nur noch Dinge die ich nicht wirklich mag ,der Gesundheit wegen ...mir schmeckst !


du musst lernen gemüse und obst zu essen, sie sind unentbehrlich

Ja dann trink lieber ein paar Bier da sind mehr Vitamine drinne als in dem grünzeugs, und Bier hat wenigsten ein paar Umdrehungen.

Was möchtest Du wissen?