Kann Absender sehen ob ich Nachricht gelesen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt E-Mailprogramme (z. B. Outlook), da kann man die Meldung zur Übermittlung oder / und Öffnung der E-Mail abrufen, egal über welchen Provider sie versendet wurde. Wobei, selbst wenn der Empfänger die E-Mail geöffnet hat, man nicht sicher sein kann, dass diese auch gelesen wurde.

Nur wenn du eine entsprechende Empfangsbestätigungsaufforderung des Absenders abschickst.

Und das funktioniert nur bei E-Mail-Programmen wie Outlook oder Thunderbird.

G imager761

So weit ich weiß, nein.

Jedenfalls nicht, wenn es sich um einen normalen (nicht-kommerziellen Yahoo-Nutzer) handelt, und schon wahrscheinlich gar nicht, wenn DU nicht bei Yahoo bist.