Kann abgefeuerte Signalmunition aus einer Schreckschusswaffe aus weiterer Distanz ( 5-15 Meter ) sehr gefährlich bis gar tödlich sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, denn die Abschussbecher haben Entlastungsbohrungen wodurch die Energie der Signalmunition auf maximal 7,5 Joule begrenzt wird.

Die 7,5 Joule Grenze existiert in Deutschland weil wissenschaftliche Untersuchungen damals 1976 rum festgestellt haben, dass tödliche Verletzungen bei höchstens 7,5 Joule so gut wie ausgeschlossen sind.

Ja.

Stell dir nur mal vor du triffst in einen Benzinkanister.

ZuumZuum 01.07.2017, 09:19

Passiert gar nix, solange der nicht offen ist und rundherum eine Benzinlache liegt.

0
ES1956 01.07.2017, 09:37

>in einen<

0

Ja
Ist es es wird ja mit 1 juel abgefeuert du könntet damit eine Metall platte (1cm) verbiegen also ja

ZuumZuum 01.07.2017, 09:18

Träumer

1

Was möchtest Du wissen?