Kann 360 Antivirus nicht entfernen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in Task-Manager (strg+alt+entf) dann auf Prozesse und dann schließt du alle Prozesse die mit 360 zutun haben. Dann versuchst du erneut die Deinstallation.

6

Danke für die Antwort, ich hab das schon versucht, ging nicht, aber jetzt hab ich es mit dem Programm Unlocker geschafft. :D

1

Warum funktioniert die Windows 10 Taskleiste nicht mehr?

Ich habe das gleiche Problem wie so viele momentan mit Windows 10. Der Windows-Button, Cortana, das Benachrichtigungssymbol und weitere Standard-Buttons reagieren nicht mehr auf einen Linksklick.

Auf eine Internetrecherche hin habe ich folgende Lösungsvorschläge ausprobiert:

  • Antivirenprogramm deinstallieren & per Removal-Tool Reste entfernen
  • Malwarebytes Anti-Malware deinstalliert & Removal-Tool
  • Avast deinstalliert & Removal-Tool
  • AVG als Alternative installiert, später auch deinstalliert & Removal-Tool
  • sfc
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  • chkdsk
  • PowerShell: Get-appxpackage...
  • Tablet-Modus an & aus
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
  • abgesicherter Modus
  • TileDataLayer Ordner löschen

Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen. Habt ihr weitere Lösungsvorschläge, die funktionieren könnten?

Ich denke mal das ein Rest von MBAM den Fehler verursacht, da ich das Programm nicht ohne Removal-Tool deinstallieren konnte und danach auch die Meldung, dass der Papierkorb defekt sei und gelöscht werden müsse, kam.

Des Weiteren gab es auch Probleme mit Avast, was sich nicht mehr öffnen ließ.

Daraufhin habe ich AVG Free Antivirus installiert, doch auch direkt wieder deinstalliert, nachdem der Prozess "avgidsagent.exe" eine permanente CPU-Auslastung von fast 100% verursachte.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Marco

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Taskmanagerdienst: Brokerdienst für Laufzeitüberwachung der Systemüberwachung?

Hallo zusammen,

kennt jemand den im Titel/Bild genannten Prozess? Wie auf dem Screenshot meines Tasmanagers (ganz unten) zu sehen, beobachte ich seit einigen Tagen den Dienst "Brokerdienst für Laufzeitüberwachung der Systemüberwachung". Der Dienst hat einen sehr niedrigen RAM-Verbrauch und macht, soweit ich es beurteilen kann, keine Probleme. Ich wurde erst misstrauisch, als ich den Namen des Prozesses bei Google eingegeben habe um mich zu informieren. Es gibt sehr wenig Treffer und die Seiten, die Informationen zur Verfügung stellen, erscheinen mir größtenteils unseriös. Googelt man andere Prozesse des Taskmanagers, erhält man vergleichweise massenhaft Informationen auf seriösen Seiten.

Die Datei befindet sich im Ordner System32, was durchaus kritisch sein könnte und lässt keinen Zugriff zu. Ich verwende Windows 10. Einen Antivirus-Scan (AVG und Malwarebytes) habe ich ohne Funde bereits abgeschlossen.

Danke im Voraus und Gruß.

...zur Frage

Pc windows key dauerhaft im system aktiviert?

Habe meine Tastatur einmal geputzt und leider nicht abgeschlossen. Dadurch habe ich random tasten gedrückt die das system wohl gespeichert hat. Nun kann ich meine tastatur nicht mehr richtig benutzen. Die Tastatur reagiert als wäre die Windows taste dauerhaft aktiviert. Also einzelnen Buchstaben öffnen zb infocenter oder System steuerung. Ich kann also nicht tippen. Tastatur habe ich auch gewechselt oder deinstalliert. Windows an einem älteren Punkt zurück setzten geht nicht, da keine älteren Punkte vorhanden sind... (win10) kennt jemand rat? Bin total am verzweifeln.

...zur Frage

DayZ Standalone komplett entfernen

Wie kann ich es komplett 100% ALLES aus meinem System entfernen ?

Klappt das wenn man DayZ über Steam Deinstalliert also einfach auf "Lokale Dateien löschen" ?

...zur Frage

Kann man Microsoft Silverlight deinstallieren ohne Schwierigkeiten beim Windows System zu hinterlassen?

Ich habe bei meinem Windows 7 Betriebssystems gemerkt das bei mir Microsoft Silverlight installiert ist und frage mich ob ich es wieder vom System entfernen kann ohne Probleme bei der Funktionalität des restlichen Systems zu beeinflussen. Ist dieses Windows Silverlight wichtig für die Stabilität eines Windows 7 Betriebssystems oder kann es deinstalliert werden und das System arbeitet Normal weiter? Wer sich auskennt kann antworten. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?