Kann mir bitte jemand helfen?

9 Antworten

Bei dem Thema kann es gar nicht sein, dass man weder Pro- noch Kontra Argumente findet:

Bei Google das eingeben:

Erörterung schreiben "Sollte Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt sein?" mit Pro-und Contra

Du weißt ganz sicher welche Argumente für Alk und welche gegen Alk sprechen.

Ich habe ja auch Seiten gefunden, dann findest du auch welche.

Contra: Mit 21-Jahren weiß man wann man genug getrunken hat und kann das besser einschätzen als jemand der jünger ist bzw. 18-jährige. Außerdem verträgt der Körper es glaub wenn man älter ist besser (Bin mir nicht sicher ist eine Vermutung).

Pro: Es gibt weniger die trinken, somit auch weniger Unfälle etc.

Weiter Argumente fallen mir jetzt gerade nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Eigentlich sollte man selber nachdenken. Aber wenn du dies getan hast und wirklich nicht weiterkommst dann helfe ich dir.
Pro: missbrauch zu oft in den Jungen Jahren, Gesundheit gefährlicher in den Jungen Jahren, Umgang mit Alkohol,

Kontra: Was verboten ist wird trotzdem gerne gemacht. Lobbyisten verdienen weniger wenn Alkohol erst ab 21 Jahren wäre, Teenager könnte den Verbot dazu verleiten es auf kriminelle Art und Weise an Alkohol ranzukommen.

Texterörterung-eigene Argumente?

Hallo! Muss man bei einer textgebundenen Erörterung nur die Argumente des Verfassers des vorliegendes Textes nehmen oder kann man auch eigene Argumente hinzufügen?

...zur Frage

Sollte das Rauchen in der Öffentlichkeit unter 18 Jahre wieder erlaubt werden?

Erörterung- brauche pro und Kontra Argumente

...zur Frage

Kennt ihr gute Argumente (Ursachen) für Essstörungen für eine Erörterung?

Ich muss bis morgen für die Schule eine erörterung Schreiben und hab noch keine Argumente

...zur Frage

Argumente für Fremdsprachen in der Schule zwischen den Schülern?

Habt ihr Argumente wieso man in der Schule auch anders sprachig in den Pausen sprechen Soll? Z.b damit man die Muttersprache nicht verlernt ... was noch

...zur Frage

Wie viele Argumente sollten in einer Eröreterung beinhaltet sein?

Hi,

Wie viele sollten es bei einer linearen, und wie viele bei einer dialektischen Erörterung sein? Ich habs halt so gemacht, dass ich bei der linearen Eröterung 2 Argumente hingeschrieben habe und bei der dialektischen Erörterung insgesamt 4 (2 Vorteile, 2 Nachteile) ist es gut so oder sollten es mehr Argumente sein?

Mfg

...zur Frage

Kann Sportunterricht den Klassenzusammenhalt stärken?

Hallo zusammen, ich will eine Erörterung über dieses Thema schreiben und habe auch schon einige Argumente die dafür sprechen aufgeschrieben. Da es aber eine dialektische Erörterung werden soll, bin ich ratlos, was dagegen spricht. Fällt euch da was ein? Bzw auch Argumente/ Beispiele die dafür sprechen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?