Kann meine Freundin mich aus unser gemeinsamen Wohnung schmeißen weil sie 2 kinder hat Vorrang hat obwohl wir beide im Mietvertrag stehen

7 Antworten

Ihr habt einen gemeinsamen Mietvertrag und da kann sie Dich nicht einfach vor die Tür setzen.

Es kann aber auch keiner von Euch alleine kündigen und ihr seid gesamtschuldnerisch haftbar.

Auf wessen Namen läuft denn der Mietvertrag?

Wenn du allerdings gewalttätig wirst, kann sie dich mit Polizeigewalt auch aus DEINER Wohnung entfernen lassen.

Wir stehen beide im Mietvertrag  

0

wer ist mieter der wohnung??? ihr beide .. oder sie allein??  wenn sie allein , dannn kann sie dich jederzeit rauswerfen <!!

kündigung der gemeinsamen wohnung

hallo

ich will mich von meinem mann trennen wir stehen beide im mietvertrag kann ich alleine auch kündigen ? Kann er dann in der wohnung bleiben? DANKE

...zur Frage

Ex weigert sich das Haus zu verlassen, psychisch krank und schwanger, was tun?

Hallo, Ich frage hier für einen Freund, Seine Ex ist heute zu ihm nach hause gekommen, hat behauptet von ihm schwanger zu sein und hat sich geweigert zurück nach hause (irgendeine Einrichtung für psychisch kranke) zu gehen. X war nicht zu hause als sie ankam, sein Mitbewohner hat sie reingelassen obwohl das Verhältnis zu ihr sehr schwierig ist (sie hat x Sachen kaputt gemacht und schon vorher behauptet sie sei von ihm schwanger)

Jetzt hat er alles versucht sie zum gehen zu bewegen und hat sogar in der Einrichtung angerufen, wo die anscheinend aber auch nichts machen konnten und er will die Polizei nicht rufen weil sie vielleicht von ihm schwanger ist. Was kann er tun um sie raus zu bekommen und sein Eigentum vor ihr zu schützen während er arbeiten muss?

Bitte keine Verurteilungen, ist ne scheiß Situation wo er sich reinmanövriert hat, aber Hilfe hat momentan höchste Priorität. Danke schon mal

...zur Frage

Trennung vom Lebenspartner wie kommen beide aus befristetem mietvertrag herraus

Hallo ich hätt da mal ne frage

wohne noch mit meiner ex freundin zusammen haben uns vor kurzem getrennt Stehen beide im Mietvertrag unserer gemeinsamen Wohnung . für einen alleine ist die wohnung zu teuer haben jetzt vor die Wohnung zu kündigen und uns jeder ne eigene unterkunft zu suchen . jetzt stellt sich mir die frage in unserem Mietvertrag steht eine mindestmietzeit bis nästes Jahr oktober drin können wir wir das Mietverhältnis jetzt trotzdem fristgerecht kündigen oder kommt man da garnicht raus

danke schonmal im voraus für eure antworten

...zur Frage

Trennung, beide im Mietvertrag- darf der Vermieter mich "rausschmeißen"?

Hallo ihr Lieben!

Sachlage: Mein Mann und ich stehen beide im Mietvertrag. Nach unserer Trennung hat er nun (endlich) eine eigene Wohnung . Ich möchte in der Wohnung, die wir zusammen angemietet haben, bleiben, da mein Ex und ich vier Kinder haben und ich ihnen nicht auch noch das Zuhause wegnehmen will, wenn sie schon den Alltag mit Papa verlieren... So kommt meine Frage zustande. Da wir beide im Mietvertrag sind, ist das dann ein Grund für den Vermieter, um mich hier aus der Wohnung zu bekommen (leider ist das Verhältnis von Vermietern und mir nicht das beste, deshalb frag ich auch, damit ich weiß, was aucf mich zukommt)?

Vielen Dank für die Antworten...

...zur Frage

Jemanden aus Wohnung schmeißen?

Guten Tag, ich stelle mir gerade folgendes szenario vor: Ich und meine Ex freundin bewohnen zusammen eine Wohnung und sind beide im Mietvertrag drin und wir wohnen(wenn auch nicht mehr lange^^) zusammen darin. Jetzt bringt sie ihren neuen, nenn was ma so, "Bumser" mit der da mit übernachten soll. könnte ich da jetzt dagegen vorgehen und könnte wenn er mir gegen den strich geht, mich beleidigt etc. aus der wohnung schmeißen? oder sogar wenn er sich weigert die Polizei dazu holen das die das übernimmt? oder kann sie einfach einladen wen sie will, da das ja nich extra im mietvertrag steht?

...zur Frage

Mietrecht-wer darf bleiben bei Scheidung?

Annahme: ein verheiratetes Paar hat eine Mietwohnung, beide stehen im Mietvertrag. Nun wollen sich die beiden scheiden lassen. Wie kann man vorgehen, wenn beide in der Wohnung bleiben wollen? Davon abgesehen, dass die zwei sich einigen müssen, gibt es da irgendwelche gesetzlichen Richtlinien? Danke schon mal!

PS: Es geht um eine Freundin, gemeinsame Kinder gibt es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?