Kann man wirklich an seiner Kotzee ersticken, wenn man in besoffenem Zustand im Schlaf erbrechen...

10 Antworten

Nein, man wacht in der Regel nicht auf, weil man eben noch so zugesoffen ist - da brauch man sich nicht mal in's Koma zu trinken ;)

Also, ja, man kann an seinem Erbrochenen ersticken.

Eine kurze Bewusstlosigkeit, viel zu langsame Reaktion, ein verspätetes Aufwachen - es geht sehr schnell, und heutzutage leider auch viel zu oft.

ja es funktioniert zum beispiel sind Bon Scott, Jimi Hendrix und soweit ich weiß auch John Bonham daran gestorben.

Wenn erbrochenes bei Rückenlage eingeatmet wird ,verätzt die Luftröhre . Das ist sehr gefährlich und kann tödlich sein. Da genügt einmal Luftholen. Dazu muss man nicht unbedingt betrunken sein. Kann immer passieren wenn man zu Boden geht. Bei einem Unfall z. B. Deshalb wird bei Verletzten auch die stabile Seitenlage angewandt. Lernt man beim 1. Hilfe Kurs! Der Patient liegt so daß erbrochenes ungehindert ausfließen kann.

Ja das kann passieren wenn das Erbrochene nicht nach außen abfließen kann.Wenn man z.b auf dem Rücken liegt.Da kann es passieren das man das Erbrochene wieder "einatmet" bzw in die Luftröhre fließt.

Da es schon solche Fälle gegeben hat, kannst du davon ausgehen, dass es möglich ist.