Kann man mit 16 noch Ballett lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kannst du noch Ballett anfangen, solange du es nur als Hobby betreibst. ich selbst habe auch erst mit 15 angefangen und komme eigentlich damit gut zurecht, was wohl daran liegt, dass wir es alle nur als Hobby machen. Erst neulich hat auch erst wieder eine 16-Jährige bei und angefangen. Ich glaube, dass es viel mehr Mädchen gibt, die erst mit 15,16,17, Ballett anfangen, als man vermutet, da man sonst nur von den Profitänzern hören, die von klein auf Ballett machen. Und das du den Spagat nicht hinbekommst- sag so etwas nicht!!! Wenn du dich jeden Tag dehnst, dann wird das mit dem Spagat irgendwann. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Zudem: In meiner Ballettklasse können nur ein anderes Mädchen und ich den Spagat. Und Ballett besteht aus mehr als nur aus Spagat!

Danke für die nette Antwort :)

0

Klar kannst Du noch mit Ballett anfangen! ! ! Ich hab auch erst mit 16 angefangen. Allerdings kannst Du keine Profikarierre mehr machen, sondern nur so als Hobby tanzen, aber es ist noch nicht zu spät.

Lass dich mal nicht entmutigen :) Klar kann man das noch lernen ;) so richtig hab ich auch erst mit 16 angefangen... Professionell... najaa hier sei ja nochmal angemerkt, dass nurejew auch schon 17 war, als er professionell angefangen hat. Aber da braucht man glaub wirklich unglaubliches Talent. Wenn du ehrgeizig bist und najaa auch vllt ein bisschen talent hast kannst du noch relativ gut werden. bevor ich getanzt hab hab ich NIE sport gemacht und gedehnt war ich auch kein bisschen. und heute kann ich überspagat und komm auf spitze :)

spagat lernen mit 15

hey,ich mach schon lang ballett, aber nur einmal pro woche und kann kein spagat. ich würde ihn aber gerne lernen. könnt ihr mir vllt ein paar übungen (und tipps) sagen wie ich den spagat jetzt noch (ich bin 15) lernen kann?dankee schonmal

...zur Frage

Mit 14 nochmal Ballett anfangen?

Hallo, Ich bin jetzt 14 und finde tanzen richtig cool. Ich habe 6 Jahre lang Ballett getanzt, von 3-10 Jahren. Jetzt möchte ich wieder mit Ballett anfangen, aber meine Mutter sagt : " Der Zug ist abgefahren" sie findet es also zu spät. Ich bin zudem ziemlich Pummelig, hatte aber Sportlich noch nie Probleme damit. Soll ich wieder mit dem Ballett anfangen?

...zur Frage

Wann ist es zu spät für Ballett?

Hi ich würde gerne wissen, wann es zu spät ist um mit Ballett anzufangen. Ich bin 13 und würde gerne anfangen. Ich war früher 2 Jahre im Ballett, da war ich 7. Ich bin auch beweglich, da ich turne, kann Spagat und so. Könnte ich wieder anfangen? Ich will ja nicht Profitänzerin werden, einfach weils mir Spass macht. LG und danke ;)

...zur Frage

Mit 16 noch Ballett lernen?

Kann man mit 16 oder 17 noch Ballett anfangen? Also so als Hobby. Ich bin ein Mädchen :D

...zur Frage

Ballett mit 16 lernen as junge?

Hallo Ich möchte gerne Ballett bzw beweglicher werden( Spagat usw). Kann man mit 16 noch sowas lernen. Ich möchte halt gerne Ballett lernen und dafür beweglicher werden. Kann mir jmd gute Übungen geben.

...zur Frage

Für Ballett dehnen, trotz Muskelkater?

Hallo:) ich mache erst seit ein paar monaten ballett un soll mich jeden tag dehnen damit ich den spagat lerne. Ich bin aber eigetnlich seehr unbeweglich und steif was spagat angeht. deshalb muss ich jetzt auch wirklich jeden tag trainieren. ich mache das auch nur hab ich dann am nächsten tag solchen muskelkater das es mir schwer fällt weiter zu üben. könnt ihr mir sagen ob ich mich trotz muskelkater weiter denen soll, oder ob das gefährlich ist? wie soll ich das sonst lernen? lg gwendolyn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?