Kann man einfach bei youtuve Video herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am PC/Laptop ist es relativ einfach. Ich benutze ClipGrab. Den Ordner angeben, wohin die Datei runtergeladen werden soll. Im das Eingabefeld den YouTube-Link reinkopieren, Format und Qualität aussuchen, Video runterladen. Wenn man z.B. nur die Musik haben möchte. MP3 auswählen. Alternatives Tool wäre Free YouTube to MP3 Converter, da muss man aber mehr aufpassen, das man nicht aus Versehen Werbung runterlädt. Im Übrigen ist der Download legal, wenn er für private Zwecke ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach geht es nicht. Es ist von youtube auch nicht vorgesehen, daß man Apps runterlädt. Es gibt zwar Programme, mit denen man das tun kann. Aber dürfen tut man das eigentlich nicht. Und diese Programme haben auch oft versteckte Nebenwirkungen. Sei es z.B. daß man sie nicht intallieren kann, ohne automatisch noch andere Dinge mitzuinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
04.08.2016, 23:26

Addons für den Browser haben keine Nebenwirkungen und 4K Downloader auch nicht.

0
Kommentar von miranya
04.08.2016, 23:26

um installationen zu vermeiden, gibt es online downloader wie zb
convert2mp3.net

0
Kommentar von 157WhoamI
04.08.2016, 23:27

nicht nur programme, sondern auch webseiten, die sich von werbung finanzieren, nicht mit viren! ssyoutube.com

0
Kommentar von Omnivore11
04.08.2016, 23:36

Aber dürfen tut man das eigentlich nicht

Das ist falsch. Ich kann als private Kopie bei Yputube soviel runterladen wie ich will. Ich verstoße da gegen kein Gesetz, da es sich bei Youtube um eine legale Videoplattform handeln, welche auch teilweise juristisch geprüft wird. In der Juristerei spricht man von "offensichtlich illegalen Quellen". Und das kann man bei Youtube nicht bejahen, da selbst Radiosender, Plattenfirmen, Filmproduktionen, Spielehersteller und Fernsehsender da ihre eigenen Kanäle haben.

Runterladen kann man sich von mir aus ganz YouTube. Was nicht erlaubt ist, ist etwas runterladen und selbst als eigenes Video hochladen. Denn das verstößt gegen das Urheberrecht.

Sei es z.B. daß man sie nicht intallieren kann, ohne automatisch noch andere Dinge mitzuinstallieren.

Auch das ist nicht richtig. Das bekannteste Programm ist JDownloader und das ist sogar OpenSource.

Und die meisten AddOns (z.B. für FireFox) werden nicht nur geprüft, sondern sind auch OpenSource

1

Das ist easy
Geh auf die Webseite filsh und dort kannst du auswählen ob mp3 oder 4 oder original Video und und und .... Ist die beste Seite die ich kenne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 157WhoamI
04.08.2016, 23:32

oder safefrom.net / ssyoutube.com

0

Hallo, es gibt das kostenlose Programm "Viedo Download Helper" , damit geht es. Nicht nur bei Youtube...

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was geht natürlich aber nur am pc http://www.youtube-mp3.org/de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miranya
04.08.2016, 23:24

das geht mit handy , tablet etc. auch

0

Ja, dafür muss du glaube ich nur ss vor youtube schreiben(gleich nach dem Punkt), bin mir jedoch nicht sicher. Probiers mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?