Kann man eine Otosklerose-OP auch während der Schwangerschaft durchführen oder hat das nachteilige Wirkungen auf das Operationsergebnis?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man während der Schwangerschaft überhaupt gar keine OP durchführen, wenn dies nicht unbedingt notwendig ist. Der Grund ist die erforderliche Vollnarkose, das Kind bekommt auch den Narkosewirkstoff und das kann sehr schädlich sein.

Lieber Beantworter, danke für die schnelle Reaktion. Otosklerose-OPs werden grundsätzlich in Lokalanästhesie durchgeführt. Ich bitte nur um Antworten von Experten auf dem Gebiet. Danke dennoch!

0

Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Den erreiche ich gerade nicht. Ich erhoffe mir hier ausschließlich qualifizierte Antworten, dennoch danke für Ihre Mühe.

0

abtreibung/kastration bei katze

meine katze hat ja vor 3 wochen ihren ersten wurf bekommen. jetzt waren wir heute nochmal wegen einer impfung und kastration bei, ta gewesen. die kastration hatten wir schon vor ihrem ersten wurff geplant nur da war es dann schon zu spät :/ jetzt hat heute aber leider der ta festgestellt das sie schon wieder trächtig ist. der ta hat uns aber dazu geraten die kastration jetzt durchführen zu lassen und die babys abtreiben zu lassen... jetzt bin ich und meine mum im zwiespalt... den einerseits finde ich das jedes lebewesen selbst entscheiden soll ob es kinder haben will oder nicht aber andererseits würde sich bei dem wurff meine katze in lebengefahr schweben.. denn es könnt passieren das sie den 2. wurff nicht überleben würde weil sie noch recht jung ist und erst einen wurff hatte. aber das wohl meiner katze geht mir vor als ungeborene babys.

hattet ihr schonmal erfahrungen mit so einer situation? und wir hättet ihr gehandelt?

ich mach mir auch ein bisschen sorgen drum das meine katze vlt nach der op etwas verstört ist,denn ich denke das sie schon weiß das sie schwanger ist....vlt merkt sie das die jungen nicht mehr in ihr sind und in eine art deprission verfällt :/ kann sowas passieren oder habt ihr das schonmal bei eurem tier erlebt?

...zur Frage

Ich habe morgen einen vorgespräch...

Hey leute mir gehts heute abend nervös.. Weil ich morgen ins Krankenhaus muss wegen einer OP vorgespräch.. Was wird alles mit mir gemacht? Ich bekomee einen künstlichen trommelfell ich habe soo angst ich weiss nicht mal was morgen mit mir passiert.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ist immer so bei mir ich habe so ein komisches gefühl im kopf und im Bauch wegen morgen..

...zur Frage

Pille Dienovel - koennt ihr mir helfen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit 2 Monaten die Pille Dienovel.Im ersten Monat hatte ich Magenschmerzen und mitunter Kopfschmerzen. Ziehen auf der linken und rechten Seite im Unterbauch (was meist nicht lange anhielt aber sich jedoch mit der Zeit immer wiederholte)Jetzt im zweiten Monat hat sich nach der Pillenpause die Sache drastisch verschlechtert. Ich habe starke Unterbauchschmerzen (welche frueh am staerksten sind), mittelmaessige Uebelkeit, Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen. Ich hatte auch 9 Tage nach der Pillenpause, einen dunkelroten Blutfleck in meiner Unterhose. (1 tag lang und keinerlei geschmiere, reines Blut)Koennte das Einnistungsblutung gewesen sein? Ich habe angst, weil das Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Mir ist bewusst, dass das ich hormonelle Blutung habe und diese nichts ueber eine Schwangerschaft aussagt.Ich verhuete nur mit Pille. (Keine Einnahmefehler)

...zur Frage

Ich hab nächsten Monat eine op- bedeutet mein Traum dass die op schief geht?

Ich habe bald eine Augenlid Operation. Sie werden komplett verändert, da sie etwas seltsam aussehen da meine Mutter in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat. Habe aber geträumt, dass das total schief gegangen ist. Könnte das auch in echt so werden oder hat der Traum keine Bedeutung ?

...zur Frage

7 Tage nach Mandel Op immernoch mega Schmerzen. Normal?

Guten Abend,

Mein Name ist Tim Weber und ich bin 17 Jahre alt. Vor 8 Tagen wurde ich operiert und meine Mandeln kamen raus. Heute ist der 7. Tag nach der OP und ich habe höllische Schmerzen. Die Schmerzen ziehen sich bis in die Ohren, Zähne, Kiefer und und und. Das Volle Programm.

Folgende Medikamente bekomme ich:

-Tilidin -AmoxiHexal 1000mg -Novagin Tropfen -Voltaren Resinat -Pantoprazol 20mg

Also ziemlich viel und ziemlich stark. Das Antibiotikum habe ich heute bekommen nachdem ich beim Artzt war. Natürlich heißt es nach 3 min in den Mund gucken einfach nur, daß muss so sein. Sie haben nicht mal der/die/das dicke Apthen auf meinem Zäpfchen erkannt.

Schlucken tut ungemein weh, Essen trinken teilweise unter Schmerzen möglich, teilweise nur unter Tränen, Reden geht kaum, Schlapp, Blass und soweiter.

Ich esse Meistens nur weiches, viel Eis, versuche viel zu Trinken, Versuche viel Eis zu essen,viel zu schlafen, viel zu Liegen, rauche nicht.

Ich mache eigentlich alles wie es gemacht werden muss.

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich echt am verzweifeln bin.

Mit freundlichen Grüßen T. Weber

...zur Frage

subkutane mastektomie vor schwangerschaft

Hallo und Hilfe, Ich stehe vor der Entscheidung eine subkutane mastektomie durchführen zu lassen. Der gentest war positiv, ich bin jetzt 32, meine Großmutter verstarb bereits mit 36 an Brustkrebs. Wir haben aber auch einen Kinderwunsch, am liebsten 2. nun zu meiner Frage: ungern würde ich 2 Schwangerschaften abwarten bis ich diese op machen lasse, aber wenn ich es vorher tue- wird dann anschließend eine brusstraffung nötig sein? Das die Brust bei dem Eingriff direkt wieder aufgebaut wird ist toll, aber ich habe große Bedenken bzgl einer Schwangerschaft. Ich hoffe sehr, dass mir jemand antwortet, der schon erfahrung hat oder auch selbst betroffen ist.

Liebe Grüße Eure Emily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?