Kann man eine Otosklerose-OP auch während der Schwangerschaft durchführen oder hat das nachteilige Wirkungen auf das Operationsergebnis?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man während der Schwangerschaft überhaupt gar keine OP durchführen, wenn dies nicht unbedingt notwendig ist. Der Grund ist die erforderliche Vollnarkose, das Kind bekommt auch den Narkosewirkstoff und das kann sehr schädlich sein.

Lieber Beantworter, danke für die schnelle Reaktion. Otosklerose-OPs werden grundsätzlich in Lokalanästhesie durchgeführt. Ich bitte nur um Antworten von Experten auf dem Gebiet. Danke dennoch!

0

Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Den erreiche ich gerade nicht. Ich erhoffe mir hier ausschließlich qualifizierte Antworten, dennoch danke für Ihre Mühe.

0

Wie schlimm waren bei euch die Beschwerden nach einer OP der Nasennebenhöhlen?

Liebe Community,

morgen werde ich ambulant an den Nebenhöhlen operiert. Mir graut davor!

Saniert werden die Kiefer-und Siebbeinhöhle. Es werden auch Polypen entfernt. Der Eingriff soll eine Viertelstunde dauern, was ich ziemlich kurz finde.

Ich habe große Angst vor anschließenden Schmerzen und Blutungen!

Wie ist es bei euch verlaufen? Hattet ihr nach dem Eingriff starke Beschwerden?

Liebe Grüße,

Myamara

...zur Frage

Mandel Probleme beheben?

Ich habe am 11.3. eine Mandelop und jetzt schon seit fast wieder 2 Wochen angeschwollene und rote Mandeln. Wie bekomme ich es hin bis zu der OP wieder halbwegs normale Mandeln zu bekommen, da ich nicht möchte, dass die OP verschoben wird.

Danke

...zur Frage

Pille Dienovel - koennt ihr mir helfen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit 2 Monaten die Pille Dienovel.Im ersten Monat hatte ich Magenschmerzen und mitunter Kopfschmerzen. Ziehen auf der linken und rechten Seite im Unterbauch (was meist nicht lange anhielt aber sich jedoch mit der Zeit immer wiederholte)Jetzt im zweiten Monat hat sich nach der Pillenpause die Sache drastisch verschlechtert. Ich habe starke Unterbauchschmerzen (welche frueh am staerksten sind), mittelmaessige Uebelkeit, Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen. Ich hatte auch 9 Tage nach der Pillenpause, einen dunkelroten Blutfleck in meiner Unterhose. (1 tag lang und keinerlei geschmiere, reines Blut)Koennte das Einnistungsblutung gewesen sein? Ich habe angst, weil das Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Mir ist bewusst, dass das ich hormonelle Blutung habe und diese nichts ueber eine Schwangerschaft aussagt.Ich verhuete nur mit Pille. (Keine Einnahmefehler)

...zur Frage

Nasenscheidenwandverkrümmung?

Im Mai habe ich voraussichtlich meine OP bei der meine Mandeln entfernt werden und meine Nasenscheidenwandverkrümmung begradigt werden soll.

Meine Frage ist ob der Höcker auf meiner Nase entfernt werden kann und ob meine Nasenmuschel verkleinert wird. Beziehungsweise wovon es abhängig ist. Oder müsste dass selbst bezahlt werden weil es nicht als medizinisch notwendig gilt? Also wovon hängt das ab.

Danke für eure Antwort !

...zur Frage

Hilfe! Was ist das für ein Schleim?

Mir wurden am 08.06. die Mandeln entfernt und eine Nasenwucherung ebenfalls. Am 6. Tag (14.06) nach der OP durfte ich nach Hause. Habe aber seit dem 4.Tag (12.06) ständig dickflüssigen und zähen Speichel im Mund der auch durch trinken und essen nicht weggeht. Das ist total nervig weil ich mag auch nicht alle 3 Minuten schlucken weil das natürlich höllisch schmerzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen und eventuell sagen was das sein könnte ?

...zur Frage

3Jahre nach der Mandel Op immer noch entzündet?

Hey kurze Frage..
Ich hatte vor 3Jahren eine Mandel OP in der meine Mandeln rausgenommen wurden (duh).
Jetzt selbst nach 3Jahren entzünden sich die Stellen ab und zu und eitern.. ist das normal ? Ich gehe morgen zum Arzt da das jetzt das 4te mal ist das mir das passiert ist. Letztes Jahr meinte die Ärztin sogar das sie vielleicht was vergessen haben rauszunehmen aber kann ich mir gar nicht vorstellen..
Ich danke im Voraus und ja ich weiß die User sind keine Ärzte aber vielleicht haben sie ja mal so ein ähnliches Problem gehabt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?