kann man ein handy vollständig überwachen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heya Kara94,

natürlich gibt es ein solches Programm...

Kostet bloß dementsprechend und die Rechtmässigkeit ist (ziemlich) fragwürdig!

Hast mit den Programm MSpy (https://www.mspy.com.de/buynow.html) sogar sehr umfangreiche Möglichkeiten das Phone des/der anderen zu überwachen, je nachdem was es Dir "wert ist"...

Aber bevor Du so etwas einsetzt, solltest Du Dir (wirklich) gute Gedanken darüber machen, was die (möglichen) Konsequenzen sind...

`kay, das der/die überwachte es entdeckt ist recht unwahrscheinlich (siehe FAQ), aber wenn Du den-/diejenige iwann mit iwelchen Erkenntnissen konfrontierst, ist es fraglich ob es das lohnt!?

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GaiJin 17.07.2016, 14:24

Würde ein solch (mächtiges) Tool nur in einen Fall anwenden/einsetzen, aber auch nur als "allerletztes" Mittel...

Wenn ich z.B. definitiv wüsste, das mein Kind Kontakt/Umgang mit "obskuren" Personen hat...

Sei es nun mit ideoligisch fragwürdigen Gruppen oder wenn man (minderjähriges) Kind Kontakt hat zu wesentlich älteren Personen!

Aber selbst dann mit "Bauchschmerzen"...

0

Wenn das Handy kein av hat würde das gehen ohne dass man etwas bemerkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das diese Programme nennen sich Viren, Trojaner oder Spyware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobi1018 11.07.2016, 01:15

:D

0
Kara94 11.07.2016, 01:18

ok und kann ich diese programme auch benutzen um eine andere person auszuspionieren also kann man die runterladen und direkt anwenden ??

0
SekyuanaNeko5 11.07.2016, 01:22
@Kara94

Man kann nicht "mal eben so" Viren schreiben, meistens musst du erstmal selbst einen Exploit schreiben und dann schauen das du die Malware auf das Gerät deines Opfers bringst ohne das er es merkt. Man braucht dafür schon bestimmtes Wissen.

0

Klar mit einem entsprechenden dummen Opfer und etwas social Engineering ist das sogar relativ simpel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja indem Sicherheitslücken eingebaut werden,

die hässlön Geheimdienste dann nutzen.

Beim Iphone zum Beispiel Jailbreaking über Fernsteuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
medmonk 11.07.2016, 02:00

ja indem Sicherheitslücken eingebaut werden,

Solche Lücken sind gar nicht notwendig, zumindest was das Betriebssystem des Smartphones anbelangt. 


0

Was möchtest Du wissen?