Kann ich einfach so in eine Klinik gehen?

8 Antworten

Nein, weil du dafür vermutlich eine Überweisung brauchst - wenn du ein Krankenhaus mit dem Spezialgebiet Dermatologie hin willst.
Du kannst aber zu einem Hautarzt in der Stadt gehen, also eine ambulante Untersuchung ( Spezialkliniken machen meistens stationäre Untersuchungen und behandeln nur weiter ambulant nach einem Aufenthalt).

Der Hautarzt kann dich dann wenn es doch auffällig ist in so eine Klinik einweisen.

Alles Gute

hi peter12121212...ich schließe mich den Ausführungen z.b. von TomMike001 an; darüberhinaus...daß du nicht ewig auf diesen Facharzt-Termin warten mußt, empfehle ich dir, deine Krankenkasse anzurufen, die ja oftmals unter 4 Wochen einen solchen Facharzt-Termin machen können - aber erst mal selber bei einem Hautarzt nachfragen; manche wollen dann eine Überweisung haben, andere wieder nicht, das kannst du ja vorher abklären; du gehst aber so den richtigen Weg...also zum Hautarzt...eine Hautklinik kommt wirklich erst infrage, wenn du dorthin überwiesen wirst...meine Empfehlung, liebe Grüße aus Köln

Bevor Du in die Klinik gehst, würde ich erstmal zum Facharzt, also einem Hautarzt bzw. Dermatologen gehen, damit der sich das ansieht. Das ist sein alltägliches Fachgebiet und er hat davon wesentlich mehr Ahnung als dein Hausarzt als Allgemeinmediziner!

Was möchtest Du wissen?