Kanm ich auch einfach so ein Praktikum machen ohne das es von der schule geplant ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich geht das m.E. eigentlich immer!

Eine richtige Bewerbung muss man für ein Praktikum aber nicht schreiben.. das wäre mir absolut neu! Ich habe z.B. auch mal 'nen freiwilliges Praktikum absolviert & das war nach zwei Telefonanrufen und einem Besuch vor Ort in trockenen Tüchern!

Rufe einfach Betriebe an bei denen du gern mal reinschnuppern würdest & erkundige dich nach Praktikumsmöglichkeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
30.08.2015, 19:11

Ich schreib immer Bewerbungen weil ich denke das kommt gut an

1
Kommentar von fressibessi
30.08.2015, 19:12

Ich schreib immer Bewerbungen weil ich denke das kommt gut an

1

Ja kannst du! Einfach bewerben die werden dich dann fragen wieso du das machst und aus intresse ist ein gern gesehener Grund vorallen für Bewerbungen später also unbedingt trotzdem nach einem Praktikums Zeugnis bitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Ferien geht das immer. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?