Kanji und Kana in Pokèmon schreiben?

2 Antworten

Das, was du normale Zeichen nennst, sind die Kana und nur die kann man in den Pokemonspielen schreiben.

Wäre mir nicht bekannt

Japanische Bücher (LN) lesen?

Reicht Kana aus oder muss man auch viele Kanji Wörter kennen?

und kann man die LN auf Japanisch mit der ISBN auch in Deutschland bestellen?

...zur Frage

Japan, Bart als Ausländer = ungepflegt?

Habe gelesen das Bartwuchs in Japan als ungepflegt gelten soll. Ist das wirklich so ? Wie ist generell der Bartwuchs in Japan ? Einige schreiben das Japaner kaum Bartwuchs haben, andere schreiben das es aus hygienischen Gründen so ist.

Wenn ja, wie wäre es dann bei Ausländern ? Wenn ich als Deutscher in Japan Urlaub machen würde, würde mich Japaner als ungepflegt sehen weil ich meinen Bart trimme ?

...zur Frage

Japanisch lernen? Wie beginnen?

Ich möchte Japanisch lernen, aber wie? Ich weiß nicht wie es anfangen soll. -Kana (Hiragana & Katakana) kann ich ganz gut. Versuche sie auch oft zu lesen oder zu schreiben, damit ich nicht aus der Übung komme. Was aber nun? Sollte ich die erst die Grammatik lernen? Kanji? Vokabeln? Ich weiß einfach nicht wie ich das bewältigen soll. Z. B. Beim Vokabeln lernen: wie sollte man die Vokabeln denn lernen? In Romaji, Kana oder doch in Kanji? Wann ist es sinnvoll überhaupt mit den Kanji anzufangen? Wie sollte man die Grammatik lernen? Meine Hauptfrage ist; was zuerst lernen!? Ich war dabei die ersten 80 Kanji zu lernen, merkte aber, dass ich Schwierigkeiten hatte mir Lesung, Kanji und Bedeutung zu lernen. Und es gibt immerhin immer mindestens 2 Lesungen... Wie sollte man also die Kanji lernen? Hoffe ihr könnt zumindest einige meiner Fragen beantworten da ich einfach nicht weiter weiß....

...zur Frage

Japanisch Kanji Freundschaft?

Hi die Frage bezieht sich auf das Japanische Kanji für Freundschaft. Dies wird fast immer mit 2 Zeichen geschrieben, jedoch gibt es viele Bilder die nur das Erste Zeichen als Ausdruck für Freundschaft verwenden. Wo genau liegt der Unterschied und ist Beides ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?