Kaninchenstall selber bauen/ Baunanleitung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Dottybird,

schön, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt.

Eine Bauanleitung hab ich nicht direkt, aber die ist auch nicht so schwierig zu machen. Alles sind rechte Winkel und man muss im Großen und Ganzen darauf achten, dass keine spitzen Kanten oder Schrauben rausstehen.

Eine schöne Schutzhütte findest du auf diebrain.de

Einen ganz geschlossenen Stall würde ich nicht nehmen, da dieser wenig Licht bieten würde, es sei denn, man baut mehrere Fenster ein. Sinnvoller ist da ein mardersicheres Außengehege in Kombination mit einer Schutzhütte für schlechtes Wetter.

Eine Skizze für einen Schutzhütte findest du hier:

diebrain.de/k-draussen1.html

dabei findest du auch schon einige inspirirende Bilder für Außengehege. Ansonsten ist hier eine gute Materialliste sowie ein Bilderthread zu finden:

sweetrabbits.de/f101/Experten-Rat---Sch-ner-Wohnen.html#

Hallo, erstmal danke für die Antwort :) Mit geschlossen meinte ich, das er komplett überdacht und eben madersicher ist.

2
@Dottybird

Gut, ich war mir nicht sicher. Aber dann weißt du ja schon den wichtigsten Punkt ;)

1

Hmm, die Beschreibung für den Stall ist gut, das Auslaufgehege ist aber für eine Außenhaltung leider viel zu unsicher!

2

Was möchtest Du wissen?