Kaninchenstall im internet günstig und gute Qualität? Bitte! Es ist sehr Wichtig!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find´s toll, dass du dich um einen größeren Stall für deine Kaninchen bemühst! :)

Ich muss jedoch sagen, dass es im Handel keinen Stall gibt, der groß genug für Kaninchen ist. Pro Kaninchen sollten immer, auch nachts, 3m² zu Verfügung stehen. Am besten richtet ihr es so ein, dass der Stall immer offen bleibt indem ihr irgendeinen kauft oder den, den ihr jetzt habt einfach behaltet, dessen Türen und Beine amputiert und ins Gehege stellt.

Das Geld würde ich lieber für eine Erneuerung eines sicheres Geheges sparen z.B indem ihr euch Volierendraht beschafft und die Mindestmaße, gerne mehr, abzäunt. Anschließend für 50cm Unterbuddelschutz sorgt und das Gehege oben nochmals mit Draht abgdeckt.

naja es ist so... das gehege hat ca. 4,5 quadratmeter und naja.. die kaninchen kommen eigentlich ganz gut klar wie es jetzt immer so läuft... naja...

0
@cellystern

Das ist leider zu klein, 6m² für zwei Kaninchen sollten es mindestens sein. Das denkst du, aber deine Kaninchen hast du wohl kaum gefragt. Artgerecht in dem Sinne sieht nun mal anders aus.

0
@Sesshomarux33

Leider bekam ich keine Rückmeldung mehr, ich hofffe aber du hast dir meinen Rat zu Herzen genommen.

Danke für´s Sternchen! :)

0

Also is schon selten das es soo günstig ist aber wie wärs wenn du mal bei Ebay guckst ? Gebraucht wäre sowas günstiger aber bei Amazon kannst du ja auch mal gucken ... Lg

Du wirst keinen Stall für 50€ finden und die Quadratmeterzahl die du angibst ist sowieso viel zu klein und das die kleinen nur ein paar Stunden am Tag in den Auslauf dürfen ist auch nicht das wahre!

Du solltest überdenken alles nicht ganz anders zu gestalten! Mein "Garten" ist 12 qm ungefähr und geschützt, ich habe nur einen Stall als Unterschlupf... Sie dürfen rein und raus wann sie wollen!