Kaninchenstall für 3

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich das Wort Kaninchenstall lese dann bekomm ich schon Krämpfe. Kein Tier wird in dein meisten Familien so erbärmlich gehalten wie das Kaninchen. Zwar sind Mindestmaße von 2qm Pflicht, aber das find ich immer noch viel zu wenig...Kaninchen müssen sich dauerhaft viel bewegen...mal Männchen machen...das geht nicht in einen >Stall<...Wenn man Kaninchen draussen hält und einen Stall NUR als Schutzraum bietet, ist es ok.Dieser MUß dann stets geöffnet sein damit die Tiere frei entscheiden können ob sie raus wollen oder nicht.NUR dann reicht auch ein >normaler<

Wenn du sie immer wieder trennst und dann zusammen rumhoppeln lässt ist es ein enormer Stress also wenn du einen noch dazu holst dann sollen sie alle drei zusammen in einem Gehege leben!:)

Hey,

wieso dann überhaupt einen Stall wenn der immer offen ist? Kaninchen brauchen nur eine Toilete. Dafür eignet sich ein Katzenklo ohne Deckel.

Wenn sie nicht wirklich den ganzen Tag & Nacht frei hoppeln dürfen, eignen sich 2 Käfige nicht.

Ein gemeinsames Gehege muss her. Sie immer wieder zu trennen, ist enormer Stress für sie.

AmyTony 08.10.2014, 03:59

Kaninchen sind Baubewohner und brauchen was zum Schutz.Einen Ort an denen die sich zurück ziehen können..Dafür wäre ein dauerhaft geöffneter Kaninchenstall optimal

0
dasdasd432324 08.10.2014, 12:14
@AmyTony

Naja, nicht wirklich.

Schöne große Häuser mit 2 oder mehreren Aus und Eingänge wären da viel optimaler.

1
BethCooper 08.10.2014, 12:52
@AmyTony

Ein "Handelsüblicher Käfig für drinnen" ähnelt in keiner weise einen Bau zum schutz suchen!

Lieber eine Toilette, ein paar Häuschen (am besten mit mehreren Eingängen und Flachen Dach- dann sind sie gleichzeitig Ausguck).

So wie ich das aus dem Text verstehe ist der Stall nur "so gut wie immer offen".

Das bedeutet die 3 würden immer wenn nicht "so gut wie immer ist" getrennt werden. Mache das auf keinen Fall! das ist Stress und sie werden sich öfter "kabbeln"! Sichtkontakt oder ähnliches reicht auch über einen kurzen Zeitraum nicht aus!

Entweder du hast genug Platz (dann würde ich für die 2 alleine von min 6 qm ohne Ebenen reden) oder nicht...

0

Besser wäre es wenn sie eine Stall zusammen haben.

Ist dieser Stall denn groß genug? Man sagt 2qm pro Kaninchen muss ein Stall haben. Wie groß ist denn ihr Auslauf?

AmyTony 08.10.2014, 04:03

Ich weiss nicht wer dir 4x DH gegeben hat...Du hast zwar Recht mit deiner Antwort ...aber mal ehrlich, wenn man nicht in der Lage ist, einem Tier ein schönes Leben zu bieten (dauerhaft im Stall??? auch wenn er noch so groß ist???)UND das Tier nicht mal bei sich hat..(kein Mensch kann mir erzählen dass man immerzu draussen bei den Tieren vorm Stall steht)warum hält man sich dann Tiere??

0
frosting2 08.10.2014, 06:44

In der Frage Stand beschrieben das der Stall immer offen sein würde. Da stand nichts von "dauerhaft im Stall". Ich wollte erstmal nachfragen ob die Ninchen Dauerauslauf haben bevor ich hier rummecker^^

2

Geht schon, wenn dus ihnen schön machst und sie ja sowieso viel Kontakt haben :)

lilli385 07.10.2014, 19:09

viel Kontakt

Reicht leider nicht, sie brauchen immer Kontakt, man muss sie dauerhaft zusammen halten....

3

Was möchtest Du wissen?