Kaninchenstall für 3

5 Antworten

Wenn ich das Wort Kaninchenstall lese dann bekomm ich schon Krämpfe. Kein Tier wird in dein meisten Familien so erbärmlich gehalten wie das Kaninchen. Zwar sind Mindestmaße von 2qm Pflicht, aber das find ich immer noch viel zu wenig...Kaninchen müssen sich dauerhaft viel bewegen...mal Männchen machen...das geht nicht in einen >Stall<...Wenn man Kaninchen draussen hält und einen Stall NUR als Schutzraum bietet, ist es ok.Dieser MUß dann stets geöffnet sein damit die Tiere frei entscheiden können ob sie raus wollen oder nicht.NUR dann reicht auch ein >normaler<

Wenn du sie immer wieder trennst und dann zusammen rumhoppeln lässt ist es ein enormer Stress also wenn du einen noch dazu holst dann sollen sie alle drei zusammen in einem Gehege leben!:)

Geht schon, wenn dus ihnen schön machst und sie ja sowieso viel Kontakt haben :)

viel Kontakt

Reicht leider nicht, sie brauchen immer Kontakt, man muss sie dauerhaft zusammen halten....

3

Nerven Kaninchen? :)

Hallo, ich bin 13 und möchte unbedingt 2 Kaninchen haben, nur leider habe ich angst das ich neben , Klassenarbeiten, Hausaufgaben, Training, Ganztagsunterricht.. zu wenig zeit habe :( 1. Frage: sind zwergkaninchen sehr sehr viel arbeit? (sie würden drau?en ihren stall und auslauf haben? 2. Frage: Habt ihr schnell die lust an euren Kaninchen verloren? Wurden sie schnell langweilig so dass man sich nicht mehr gerne mit ihnen beschäftigt?

Bitte um schnelle antworten :-))

...zur Frage

Wann Kaninchen nach draußen?

Hallo :)

Vor zwei Wochen ist leider eines unserer Kaninchen gestorben. Die zwei lebten draußen, hatten sehr viel Platz und einen warm isolierten großen Stall. Nun hat eine Bekannte ein gleichaltriges Kaninchen abzugeben, allerdings aus der Innenhaltung. Wann könnte ich das Kaninchen nach draußen setzen?...momentan sind es bei uns 10°C, aber das könnte sich natürlich noch ändern..:/

...zur Frage

Gutes Winterfutter für Kaninchen und Wärme im Stall

Hey was füttert ihr im Winter so? Was eignet sich eigentlich am besten? Wollte die nächsten Tage, wenns mal besser draußen wird brenneseln sammeln und die schonmal trocknen, weil Gras kann man den Nins ja auch nicht mehr viel geben. auf der Wiese wo ich immer pflücke ist das Löwenzahn und Gras jetzt nicht mehr nur noch Grün, sondern ist an einen paar stellen schon so komisch gefärbt. ist das denn überhaupt schlimm?

und wie isoliert ihr den Stall? Ich hab ein Kaninchenstall(oben alles mit Holz zu, das benutzen sie aber nur als Klo) Der untere Teil ist an den Seiten offen und das rießige Freigehege ist auch offen, hab jetzt obendrüber nur ne Plane wegen dem Regen, was kann ich im Winter an die Seiten machen? Plexiglas?!

...zur Frage

2 männliche Kaninchen in einem Stall?

Kann ich 2 männliche Kaninchen in einenm Stall halten ( genug Platz wäre da ) ?

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?