Kaninchenshampoo

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da es verklebte Pfoten hat, nimm warmes Wasser.

Hast du schon nach der Ursache gesucht? Vielleicht hat dein Kaninchen einen Schnupfen (Nase/Pfoten nass/verklebt) ???

vanessa7135 24.10.2013, 09:17

Ja er hat Kaninchenschnupfen.

0
undwasjetzt 24.10.2013, 21:43
@vanessa7135

Oje, dann sind sie sicherlich schlimm verklebt :( Warmes Wasser reicht völlig, aber nur feucht abwischen, nicht nass, wenn er es zulässt. Putzt dein Kaninchen sich nicht selbst? Ist er denn in Behandlung?

0
undwasjetzt 30.10.2013, 18:24
@vanessa7135

MERCI!

Wenn es wirklich Kaninchenschnupfen ist, dann wird es wohl nicht mehr weggehen. :( Ich hoffe, du hast einen guten Tierarzt, der dich über diese Krankheit richtig informiert hat!

0

Zum Glück gibt es soweit mir bekannt ist gar keine, man soll Kaninchen nicht baden es seidem es ist tiermedizinisch bedingt aber dann auch nicht mit Shampoo.

Kaninchen haben kein dichtes Fell das heißt das Wasser greift direkt in die Haut was nach mehreren Malen schädlich werden kann und unter anderem Erkältung die sich bis zur Lungenentzündung hochzieht Folge werden können.

Bade dein Kaninchen nie mals ist nicht gut für hiere haut und für ihr Fell auch nicht verklebte Stellen einfach heraus schneiden

Nicht, dass ich wüsste, denn Kaninchen sollen nicht gewaschen/gebadet werden.

Wozu soll das gut sein?

Wenn es Durchfall hat und verklebt ist, dann mache ein Handtuch oder einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser feucht und wasche das Fell damit vorsichtig. Besser ist es, die verklebten Stellen vorsichtig rauszuschneiden.

Für was willst du ein Kaninchen baden? Die Tiere putzen sich selbst.

vanessa7135 23.10.2013, 15:38

Weil er sehr verklebte Pfoten hat!!:@

0

Was möchtest Du wissen?