kaninchenmutter beißt ihre babys

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt sind die Babies ? Wahrscheinlich nimmt die Mutter sie nicht mehr an, weil ihr die Jungen durch eure Berührung " beschmutzt " habt bzw. sie jetzt den Geruch deiner Schwester an sich haften haben und ihre Mutter sie verstößt.Wenn die Babies noch sehr klein sind ( unter 12 Wochen ) werden sie zu 98 % sterben.Wenn es gar nicht anders geht, müsst ihr die Jungen in einen seperaten Käfig nehmen und versuchen sie warm zu halten ( Häuschen mit Hamsterwatte, Heu, Stroh etc. und etwa alle 3 Stunden füttern- auch nachts.) Am besten fragt ihr einen Tierarzt der euch dann spezielle Nahrung mitgibt ( Notfallpraxis ) weil ihr nicht einfach irgendetwas nehmen dürft. Aber die Wahrscheinlichkeit die Jungen durchzubringen ist sehr gering.Letzte Möglichkeit : Tierheim ( da kennt man sich aus oder lässt jemanden kommen der es tut ). Das wäre die beste Möglichkeit

naja die babys sind so 3 wochen alt also die haben schonn fell und wir haben sie schon öfters rein genommen und gestreichelt und sie hat ihre babys auch akzeptiert aber auf einmal rennt die mutter denen hinterher und beist sie. ich musste auch richtig laut schrein damit sie aufhört. dann haben wir sie raus und die babys sind jetzt drinnen und haben warscheinlich ein richtigen schock und sie können auch futter essen und wasser trinken. und den käfig weis ich nicht so sehr

3 Wochen erst? Wieso spielt man denn bitte mit so kleinen Kaninchen? Ihr hättet warten sollen, bis die Jungen eigenständig das Nest verlassen, kein Wunder, dass die Mutter mal die Nase voll hat.

Gebt der Mutter mit den Jungen genügend Platz, keine Käfighaltung, beobachtet sie, ob sie sie nicht doch wieder akzeptiert. Ansonsten müsst ihr per Hand füttern.

0
@Annemaus85

P.S.: Wo ist der Vater jetzt? Der sollte kastriert werden, damit er später mit dem Weibchen vergesellschaftet werden kann. Eine Einzelhaltung ist weder für das Weibchen noch für den Rammler akzeptabel. Und weitere Babykaninchen braucht die Welt nicht, schaut euch mal im Tierheim um. Lasst die jungen Rammler bis zur 12. Woche frühkastrieren oder trennt die Tiere zumindest vor der Geschlechtsreife nach Geschlechtern.

0

Wie alt sind denn die Jungen? Hat die Mutter denn genügend Platz oder muss sie mit ihrem Wurf in einem kleinen Käfig hocken? Wie viele Tiere sind es insgesamt? Hier ein paar Infos: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Tierarzt anrufen und um Hilfe bitten, Kaninchen beißen sehr oft ihre Babys tot

Was möchtest Du wissen?