Kaninchenmutter ist gestorben ;(

7 Antworten

Hey, sorry aber warum lässt du ein älteres Tier decken? Was verstehst du unter "alt" wie alt ist sie denn geworden? Mit 6 Wochen fangen die Welpen das Fressen an, ich denke du solltest nur schauen dass sie auch wirklich alle fressen. Die armen Kleinen haben jetzt keinen mehr der ihnen das Verhalten zeigt, denn die Sozialisierung bekommen sie auch von ihren Eltern gezeigt. Und was war vor einer Woche? Da hätten sie noch gesäugt werden müssen. Bitte lass sie auch nochmal vom Tierarzt untersuchen und das bitte nur von einem kaninchenerfahrenem Tiermediziner viele geben an Ahnung zu haben, aber die Wahrheit musst du selber herausfinden da höllisch gut aufpassen.

Hi du,

wenn die Mutti schon letzte Woche gestorben ist, hättest du sie da eigentlich noch ein wenig zufüttern sollen. Wenn sie jetzt 6-7 Wochen alt sind, fressen sie schon alleine etwas, ist zwar nicht optimal, aber sie sollten auf dieser Ebene zurecht kommen.

Wiege die kleinen bitte regelmäßig und notiere die Gewichte um zu kontrollieren, dass sie auch genug zu sich nehmen und nicht im Gewicht abfallen.

Für die Kleinen ist es natürlich suboptimal, sie werden schlechter sozialisiert und ihnen fehlt wichtiges Wissen, was sie von der Mutter noch übernommen hätten, aber du kannst das jetzt nicht mehr ändern.

Hast du die Mutter denn obduzieren lassen, dass du weißt, es war Altersschwäche? Nicht, dass sie andere gesundheitliche Probleme hatte, die sich nun vielleicht noch auf die Jungen auswirken! Hast du die Kleinen durchchecken lassen?

Ich würde auch mal beim Tierartz nachfragen?

Kaninchen aufheitern?

Vor kurzem ist eines meiner beiden Kaninchen gestorben😭! Und das übrig gebliebene ist ziemlich träge und frisst nicht. Wie kann ich sie aufheitern(Mal angesehen von einem Gefährten holen)?

...zur Frage

Ich darf kein 2. Kaninchen. Hab ein Kaninchen, das andere ist gestorben.

Hey, Ich hab ei Kaninchen, aber mein Vater erlaubt mir kein zweites. Was kann ich machen, damit es sich nicht so einsam fühlt? Es hat zwar genug Auslauf und Pflege, aber es ist trotzdem alleine. Bitte helft mir!

...zur Frage

Können Kaninchen ihre Jungen durch zu viel Stress verstoßen?

Ich hab zurzeit junge Kaninchen und meine Schwester hat die gefüttert und vergessen den Käfig zu wieder verschließen. Wir haben auch Katzen und ich hab dann plötzlich ein lautes Klimpern gehört und bin sofort hoch in den Flur. Eine Katze war im Kaninchenkäfig und ich hab sie sofort raus. Die Kaninchen waren alle verschreckt aber zum Glück ist ihnen nichts weiter passiert. Die kaninchenmutter verhält sich jetzt aber komisch und geht immer von den Jungen weg und sie klopft dauernd mit den Pfoten auf den Boden. Die jungen sind jetzt 7 Wochen und ich wollte sie vorsichtshalber von der Mutter trennen wegen dem komischen Verhalten aber ich hab gelesen dass die jungen bis zur 10. Woche bei der Mutter bleiben sollten. Muss ich die kleinen noch Milch geben falls die mutter sie verstößt oder brauchen die keine Milch mehr? Was ich noch fragen wollte, sollte ich die kleinen von der Mutter jetzt trennen oder muss ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Kaninchenbabys im Blumentopf?

Unser Kaninchen hat Nachwuchs zur Welt gebracht, wir hatten sie auf dem Balkon & da wir eine Woche nicht da waren wussten wir davon nichts, irgendwie haben sie es geschafft aus dem Käfig raus zu kommen und haben den Balkon verwüstet. Die Babys haben Sie in einem Blumentopf getan, dürfen wir die Babys in das kleine holzhaus im Käfig legen oder sollen wir sie im Blumentopf lassen? Die Frage ist ja wie soll die Mutter die kleinen so füttern

...zur Frage

Was tun wenn 1 Kaninchen stirbt, anderes alleine?

Am 30.8.2014 ist mein eines Kaninchen gestorben. Sie lag einfach da. Jetzt ist die Frage was ich mit meinem anderen Kaninchen tun soll. Sie lebt momentan noch in unserem kleinen Garten(draußen), hat aber genug platz. Ich wollt sie zuerst alleine drinnen halten aber nach dem ich im Internet geguckt hatte und gelesen habe das es eine ganz schlechte Idee ist, hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Soll ich ein zweites Kaninchen holen? Aber was ist wenn die sich dann gegenseitig töten?

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?