Kaninchenmutter ist gestorben ;(

7 Antworten

Hey, sorry aber warum lässt du ein älteres Tier decken? Was verstehst du unter "alt" wie alt ist sie denn geworden? Mit 6 Wochen fangen die Welpen das Fressen an, ich denke du solltest nur schauen dass sie auch wirklich alle fressen. Die armen Kleinen haben jetzt keinen mehr der ihnen das Verhalten zeigt, denn die Sozialisierung bekommen sie auch von ihren Eltern gezeigt. Und was war vor einer Woche? Da hätten sie noch gesäugt werden müssen. Bitte lass sie auch nochmal vom Tierarzt untersuchen und das bitte nur von einem kaninchenerfahrenem Tiermediziner viele geben an Ahnung zu haben, aber die Wahrheit musst du selber herausfinden da höllisch gut aufpassen.

Hi du,

wenn die Mutti schon letzte Woche gestorben ist, hättest du sie da eigentlich noch ein wenig zufüttern sollen. Wenn sie jetzt 6-7 Wochen alt sind, fressen sie schon alleine etwas, ist zwar nicht optimal, aber sie sollten auf dieser Ebene zurecht kommen.

Wiege die kleinen bitte regelmäßig und notiere die Gewichte um zu kontrollieren, dass sie auch genug zu sich nehmen und nicht im Gewicht abfallen.

Für die Kleinen ist es natürlich suboptimal, sie werden schlechter sozialisiert und ihnen fehlt wichtiges Wissen, was sie von der Mutter noch übernommen hätten, aber du kannst das jetzt nicht mehr ändern.

Hast du die Mutter denn obduzieren lassen, dass du weißt, es war Altersschwäche? Nicht, dass sie andere gesundheitliche Probleme hatte, die sich nun vielleicht noch auf die Jungen auswirken! Hast du die Kleinen durchchecken lassen?

Ich würde auch mal beim Tierartz nachfragen?

Wie alt können Kaninchen werden ::3?

Wie alt wurden eure Kaninchen ?
Und an was sind sie gestorben ?

...zur Frage

Hilfe, mein eines Kaninchen ist gestorben was tun?

Hallo vor einer Woche ist mein Kaninchen gestorben nun Frisst das eine weniger kann mir jemand sagen was ich tun muss?

...zur Frage

Zwergkaninchen Todesursache?

Hallo, meine Schwester hat zur ihrem 9ten Geburstag vor 1 Monat zwei männliche Zwergkaninchen bekommen. Heute ist aber eines der Zwergkaninchen gestorben, aber ich und meine Famiele wissen nicht warum und woran es gestorben ist.

Heute Morgen lief es noch ganz normal im freikäfig mit dem anderem Kaninchen herum, aber später gegen 16 Uhr lag das Kaninchen auf der Seite und hat sich sogut wie garnicht bewegt. Mein Vater kam sofort und hat das Kaninchen in einen Schuhkarton gepackt, das Kaninchen lag ca. 2 std im karton. Das Kaninchen lag die ganze Zeit nur auf der selben Seite, und hatte eine etwas komische atmung, sie war unregelmäßig. Am ende lag das kaninchen im karton mit ausgestrecken beinen und hat mit dem ganzen körper gezuckt, davor aber auch mit dem Kopf. Als das kaninchen tot war kam Blut aus der Nase. Weiß jemand nun woran unser Kaninchen gestorben sein könnte?

...zur Frage

Was tun wenn 1 Kaninchen stirbt, anderes alleine?

Am 30.8.2014 ist mein eines Kaninchen gestorben. Sie lag einfach da. Jetzt ist die Frage was ich mit meinem anderen Kaninchen tun soll. Sie lebt momentan noch in unserem kleinen Garten(draußen), hat aber genug platz. Ich wollt sie zuerst alleine drinnen halten aber nach dem ich im Internet geguckt hatte und gelesen habe das es eine ganz schlechte Idee ist, hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Soll ich ein zweites Kaninchen holen? Aber was ist wenn die sich dann gegenseitig töten?

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?